Frage von AdrianB, 14

Scheibenwischer original oder Empfehlung?

Hallo zusammen, Ich benötige neue Scheibenwischer. Als ich in der Werkstatt angerufen habe hieß es das sie nur die Original VW Scheibenwischer haben. Diese entsprechen aber nicht der Adac Empfehlung die ich mir heute zusenden habe lasse.

Jetzt die Frage; Kann ich die guten und auch vom ADAC empfohlenen Scheibenwischer nehmen oder würdet ihr mir nur die originalen empfehlen.

Antwort
von fuji415, 5

ADAC zu teuer was der meint  und VW viel zu teuer  für den schnellen Verschleiß der Dinger das hat jeder Baumarkt günstiger zu bieten .

Und auch aus den Zubehörhandel sowie Internet Westfalia und Conrad haben die Dinger auch und nicht solche Apotheken Preise 3 oder 4 mal so teuer wie VW und ADAC es einem glauben macht Teuer ist nicht gleich gut .

Antwort
von littleapple98, 11

Ich würde die von ADAC nehmen, da die Original Teile manchmal die gleiche/schlechtere Qualität haben aber teuerer sind.

Antwort
von kenibora, 10

Viele sogenannte Originalhersteller fertigen auch für andere.....unter anderm Namen. Ähnlich wie bei vielen Ersatzteilen der Automobilindustrie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community