Frage von Ikan007, 42

Scheibenwischkonzentrat wie soll ich auffüllen?

Hi Leute, habe grade 2 liter Scheibenwischkonzentrat gekauft und meine frage ist wie ich es machen soll , wie ich es Zusammenmischen soll bzw. hinten steht das:

http://i.imgur.com/cZgHNTk.jpg

Bin kein Chemiker :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 12

Hallo Ikan007

Dazu braucht man kein Chemiker zu sein.

Wenn der Frostschutz bis -50° reichen soll dann muss er unverdünnt eingefüllt werden

Bei -30° gleich viel Frostschutz wie Wasser

Bis -20° 3 Teile Frostschutz und 4 Teile Wasser 

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von wollyuno, 17

steht drauf wieviel teile wasser und frostschutz man mischt.würde sagen im moment reicht es bis 10 minus.falls es kälter wird kannst was drauf kippen

Antwort
von ThadMiller, 23

Etwa 50/50 (oder etwas weniger Wasser) sollte reichen.

Kommentar von Ikan007 ,

Danke!

Antwort
von Lexa1, 23

Seit wann brauchen Scheibenwischer Kühlmittel ?

Du hast wahrscheinlich Scheibenwaschkonzentrat gekauft. Nach Anleitung mischen und in den dafür vorgesehenen Behälter schütten.

Kommentar von Ikan007 ,

Jap das Konzentrat habe ich gemeint :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten