Die Scheibe wird einfach nicht sauber. Woran kann das liegen?
ich vermute, dass die Scheibenwischer verbogen sind. ausserdem solltest du von innen einmal schauen, ob du nicht mit einem antibeschlagtuch auch was ausrichten kannst.
Vielleicht ist die Windschutzscheibe bereits geschädigt oder der Scheibenwischer wird nicht grleichmäßig angedrückt?

es kann sein das die wischarme nicht mehr anliegen dann helfen nur neue wischarme
mausi00716 am 12. Dezember 2007 10:38 hatte ich bei meinem auto auch.
Wachs auf der scheibe? Harz auf der Scheibe? Seife oder sonst was? einfach einmal mit nem Feuchten tuch die Wischblätter Sauber machen und die Scheibe Sauber machen.
Hatte des öfteren das Problem , das nachdem ich in der Waschstraße war , das Wachs irgendwann angefangen hat meine scheiben voll zuschmieren

wischarme austauschen. das kommt zb wenn man eine "schneedecke" nicht runterkehrt, sondern mit dem scheibenwischer entfernt, oder zB eine anhäufung von blättern.

Vielleicht sind die Federn, die das Blatt an die Scheibe drücken sollen, einfach vergammelt und ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen?
hole dir mal im autohandel "scheibenpolitur" du hast vermutlich fett, silikon oder industrieablagerung auf der scheibe. dann die wischerarme unten am gelenk mal schmieren damit die sich schön anlegen können.
und mit der politur auch mal über die wischerblätter gehen. dann solltest du eigentlich klare sicht haben.