gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Scheibenwischer funktionieren nicht richtig! Wischblätter schon gewechselt. Was kann ich machen?

gefragt von wissbaer am 12.12.2007 um 10:33 Uhr

Die Scheibe wird einfach nicht sauber. Woran kann das liegen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von segalo am 12. Dezember 2007 10:36
2x
Thumb_up

ich vermute, dass die Scheibenwischer verbogen sind. ausserdem solltest du von innen einmal schauen, ob du nicht mit einem antibeschlagtuch auch was ausrichten kannst.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 12. Dezember 2007 10:37
2x
Thumb_up

Vielleicht ist die Windschutzscheibe bereits geschädigt oder der Scheibenwischer wird nicht grleichmäßig angedrückt?

mausi00716
beantwortet von mausi00716 am 12. Dezember 2007 10:37
2x
Thumb_up

es kann sein das die wischarme nicht mehr anliegen dann helfen nur neue wischarme

Kommentar von 0c5249b6820697ee4267101e5327ed7fsmallmausi00716 am 12. Dezember 2007 10:38

hatte ich bei meinem auto auch.

anonym
beantwortet von erazzor am 12. Dezember 2007 10:38
1x
Thumb_up

Wachs auf der scheibe? Harz auf der Scheibe? Seife oder sonst was? einfach einmal mit nem Feuchten tuch die Wischblätter Sauber machen und die Scheibe Sauber machen.

Hatte des öfteren das Problem , das nachdem ich in der Waschstraße war , das Wachs irgendwann angefangen hat meine scheiben voll zuschmieren

Frl.  Kunterbunt
beantwortet von Frl. Kunterbunt am 12. Dezember 2007 10:42
1x
Thumb_up

wischarme austauschen. das kommt zb wenn man eine "schneedecke" nicht runterkehrt, sondern mit dem scheibenwischer entfernt, oder zB eine anhäufung von blättern.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 12. Dezember 2007 12:34
0x
Thumb_up

Vielleicht sind die Federn, die das Blatt an die Scheibe drücken sollen, einfach vergammelt und ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen?

thebrain
beantwortet von thebrain am 12. Dezember 2007 11:22
0x
Thumb_up

hole dir mal im autohandel "scheibenpolitur" du hast vermutlich fett, silikon oder industrieablagerung auf der scheibe. dann die wischerarme unten am gelenk mal schmieren damit die sich schön anlegen können.

und mit der politur auch mal über die wischerblätter gehen. dann solltest du eigentlich klare sicht haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.