Frage von snoopZ1990, 17

Scheibenwischer Ford Fiesta bj 99 laufen dauerhaft?

Hallo. Ich habe das Problem das die Scheibenwischer in meinem Ford Fiesta dauerhaft bei Zündung wischen. Egal welche Schalterposition. Wenn ich den Wischer hinten betätige dann kommt die Sicherung. Habe schon den Schalter gewechselt und in einem anderen ford probiert. Zusätzlich habe ich noch das Relais getauscht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Bin schon seit zwei Tagen am Kabelbaum und finde nichts. Ich verzweifle. Fehler war nach 3 Wochen Standzeit vorhanden.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Antwort
von newcomer, 17

eventuell haste einen Kurzschluss im Schalthebel beim Scheibenwischer

Kommentar von snoopZ1990 ,

Warum geht es dann bei den anderen Ford. 

Kommentar von newcomer ,

es könnte auch Masseunterbrechung sein denn wenn an Schalter bzw Relais keine Masse vorhanden ist fließt der Strom über die Birnchen zurück.

Kommentar von snoopZ1990 ,

Nur wo könnte das sein.. 

Kommentar von newcomer ,

nun da sollteste für das Messgerät die Batterie - als Bezugspunkt nehmen. Wenn irgendwo Spannung ansteht wo keine Spannung sein sollte biste der Lösung ziemlich nahe

Kommentar von snoopZ1990 ,

So hab jetzt alles durchsucht und vermute nun doch das Relais. Auch wenn ich das schon getauscht hatte. Da es im Ruhezustand auf alle Pins Durchgang und ca 80k ohm hat. Wenn ich an das Relais 12 Volt anlege haben alle anderen Pins auch 12 Volt. Wenn es geschaltet ist auch. 

Kommentar von newcomer ,

das sieht sehr danach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten