Frage von MilaIluna, 78

Scheibenwischer durch Zettelchen von Nachbar kaputt?

Hallo, Ich habe heute aufgrund von meterhohem Wasser im Keller im kompletten Ort auf einer gestrichelten Linie geparkt. Daraufhin hat ein Nachbar ein Zettelchen hinter meinen Scheibenwischer geklebt und diesen dabei zerstört.

Kann ich den Täter irgendwie zur Rechenschaft ziehen oder blüht mir mehr wegen dem falsch Parken?

Antwort
von Interesierter, 29

Wenn dein Nachbar deinen Scheibenwischer beschädigt, muss er für den Schaden auch aufkommen, ungeachtet eines eventuellen Parkverstoßes.

Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein intakter Scheibenwischer durch das Anheben Schaden nimmt. Vielmehr glaube ich, dass der Schaden anderweitig verursacht wurde.

Den Beweis, dass der Wischer von deinem Nachbarn beschädigt wurde, müsstest im Streitfall du führen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

dann wird das Ding schon vorher Defekt gewesen sein und der Zettel war nur der Rest den das Ding brauchte da kannst Du gar nichts machen wen  das Auto in einem so schlechten Zustand war das schon das anheben zu einen Schaden führt  so was müssen die aushalten und erst recht bei Starkregen was dann das Ding leisten muss  der wäre dir dann auch hinüber gewesen und so ein Zettelchen ist doch nicht die rede wert  . Das Falsch parken ist der größre Hammer als so eine Lappalie .

Antwort
von Wiesel1978, 54

Je nach Falsch Parken wird das richtig teuer (bspw. Feuerwehrzufahrt zuparken o.ä.) Ist denn nur der wechselbare Wischer beschädigt, oder der Metallhalter des Wischer. Im ersteren Fall würde ich einfach (wenn auch verärgert) einen neuen Scheibenwischer kaufen, dann hast Du auch wieder klar Sicht und siehst Strichellinien ;)

Antwort
von bubukiel, 12

Sorry, aber durch das Anbringen eines Zettelchen am Wischer geht dieser nicht kaputt.

Außerdem müsstest du es beweisen können, dass gerade dein Nachbar das gemacht hat.

Du redest hier von einem "Schaden" der bei ca. 50,- Euro liegt. Viel Spass beim Klagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten