Frage von Ahrak, 296

Ist die Scheibenwaschanlage am Opel Zafira defekt?

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Es geht um die Schweibenwaschanlage eines Opel Zafira B, die Waschwasserpumpe hört man nur wenn das Licht angeschaltet ist und das dürft dann wohl für die Scheinwerferreinigung sein, denn sobald das Licht weg ist hört man gar nichts mehr.

Bis jetzt habe ich die Sicherung Nr. 7 ausgetauscht die durchgebrannt war, jedoch läuft die Pumpe immer noch nicht wenn das Licht aus ist.

An was kann das liegen? Sind 2 Pumpen verbaut wo jetzt eine davon kaputt ist? :D

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

mfg Ahrak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cannelloni, 252

es können 2 Pumpen sein oder eine Pumpe mit rechts/links Lauf

Kommentar von Ahrak ,

2 Pumpen würden auch erklären warum die Scheinwerferreinigung trotz defekter Sicherung läuft. :D

Antwort
von Winkler123, 249

Einfach mal bei irgendeinem Opelhändler anrufen, Werkstattmeister geben lassen und nachfragen. - Kostet nix und du weißt sofort Bescheid.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten