Frage von Danykoz, 27

Scheibenspritanlage defekt, uhrschendafür?

Meine scheibe is schmutzig aber ich kann sie wärend der fahrt nicht reinigen weil meine scheibenspritzanlage defekt ist. Beim aktivieren summt es nichtmal. Daher meine frage: weis jemand was die uhrsache dafür ist?Vielen dank im voraus. Ich habe einen audi A4 B5 1,8l BJ 1995

Antwort
von TMB6Y, 18

Vielleicht ist einfach nur eine Sicherung durchgebrannt. Einfach mal am Sicherungskasten gucken und Sicherung augenscheinlich begutachten. LG

Kommentar von xmoepx ,

jo, und wenn das nicht hilft, ist es vermutlich die Pumpe, wenn du nicht mal ein Geräusch hörst. Sonst könnte man noch gucken, ob der Schlauch irgendwo abgefallen oder gebrochen ist.

Kommentar von TMB6Y ,

Die Pumpe müsste man eigentlich trotzdem ansteuern hören selbst wenn keine Flüssigkeit im Behälter wäre...Kabel anschauen eventuell ein Kabelbruch oder der Stecker ist nicht auf der Pumpe ? Wenn möglich mal Stecker der Pumpe abziehen und mit Plus und Masse der Batterie überprüfen ob die Funktion gewährleistet ist. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten