Scheibenbremsen reiniger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
ich säubere meine Scheibenbremsen immer mit normalem Bremsenreiniger von Nigrin. Ich finde den top und 2€ und n paar zerquetschte sind auch nicht die Welt. Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BAYBGC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1450559026&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=nigrin+bremsenreiniger&dpPl=1&dpID=41Pl3jOD6dL&ref=plSrch

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTBnewbie
19.12.2015, 22:07

danke wie muss man den anwenden?? einfach aufsprühen oder auf einen Lappen und damit abwischen??

0
Kommentar von babbeldabbel
19.12.2015, 22:09

Also ich nehme immer einen fettfreien und ölfreien Lappen, Sprüh dann kurz den Bremsenreiniger drauf und reibe damit die Scheibe ab. Je nachdem ob du sie auf der Felge lässt oder abschraubst, musst du sie wieder draufschrauben. Dann fahr am besten eine Runde nen steilen Berg runter damit die Scheibe richtig schön heiß wird.

0
Kommentar von babbeldabbel
19.12.2015, 22:39

Ich weiß, dass der auch so verdampft. Aber wo mal was drauf war, ist auch immer noch ein Rest an den Belägen, und darum geht es hier. Ich mache das immer so, nochmal nen Berg kurz runterfahren, dann ziehen die wieder wie am ersten Tag. Verglasen tun die von einmal heißfahren nicht, sonst wär es keine Bremse geworden.

0
Kommentar von MTBnewbie
20.12.2015, 00:48

dannke euch beiden ;)))

0

Was möchtest Du wissen?