Frage von micknewham, 88

Scheibenbremse entlüften?

Hallo ich habe heute meine Scheibenbremse die Tektro hdc 300 2x entlüftet mit dem Entlüftungskit nach der Anleitung. Doch die Bremse hat immer noch einen schwammigen Druckpunkt und bremst auch schlecht und quietsch immer; auch wenn ich sie mit feinem Schmirgelpapier gesäubert habe. Frage: was kann ich tun; damit ich wieder die volle Bremskraft und kein quietschen habe?

Antwort
von DaSilva88, 50

Hallo,
Wenn du wirklich alles richtig gemacht hast kannst du auch mal organische (resin) Beläge probieren.
Ich fahre nur resin Beläge an meinen Bikes da die einfach eine bessere Bremskraft haben.
LG Sven

Kommentar von micknewham ,

wird dadurch auch mein Druckpunkt besser ?

Kommentar von DaSilva88 ,

ich denke nicht das liegt an der Bremse. wenn wir mal ehrlich sind ist diese auch ziemlich schlecht. aber mit resin Belägen hast du auf jedenfall mehr Power beim Bremsen.

Antwort
von micknewham, 34

Ich werde meine Frage mal selber beantworten: Also man schließt den Mineralöl Behälter an der Bremse und drückt noch unten am Bremssattel ein paar ml rein bei mir waren es ca.3-4ml also ich hoffe das hilft euch.

Kommentar von syncopcgda ,

Wenn du unten Flüssigkeit reindrückst, muss der Behälter oben offen sein und es muss Flüssigkeit ohne Luftblasen austreten. Wenn oben nichts raus kann, geht unten nichts rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten