Frage von user13372012, 812

Scheiben tönen Wo, Wie viel?

Hey,

ich interessiere mich für eine Scheibentönung bei meinem Skoda Octavia Combi,1Z, Bj 05.

War heute mal bei ATU um nur mal nachzufragen wie viel das dort etwa kostet. Da fragte mich der gute Mann "Wo steht den Ihr Auto?" Dann zählte er die Scheiben und sagte direkt 356€.

^^ Wollte erstmal von der gutefrage.net Community und deren Kenner wissen ob ich es machen sollte oder ob ich es woanders machen sollte.

Wenn ja dann schreibt mal Bitte wo Ihr es gemacht habt.

Vielen lieben Dank schonmal :)

Ciao Tom B.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cclass22, 722

Hi,

ich fuhr früher einen 5er (E60) und habe dort auch die Scheiben nachträglich tönen lassen. Ich habe mich dann im Internet umgeschaut, wer das so alles anbietet und bin auch recht schnell fündig geworden. Es war ein "direkter Folierer" - der hat sich quasi nur mit Scheibentönung befasst.
Daraufhin hab ich ihn kurz angerufen, einen Termin bekommen und dann bin ich zu ihm gefahren.
Vor der Folierung hat er dann mit mir zusammen eine "Musterplatte" vor die Scheiben gehalten, wo verschiedene Tönungsstärken drauf waren. Dort konnte ich dann entscheiden, welche Folie mir gefällt bzw. wie stark die Tönung auch sein soll.
Das Auto wurde dann in einer beheizten Garage foliert und ich konnte quasi zuschauen, wie er das macht. Recht flott war er...60-80 Minuten hat er quasi nur gebraucht, um die Folie zurechtzuschneiden und an die Scheiben anzubringen.
Am Ende wollte er dann 250 Euro haben - inkl. Folie + Montage. Die Folie war schon von sehr guter Markenqualität und darauf gab es dann auch nochmal eine Garantie, falls die sich lösen sollte oder sonst etwas ist.
Zusätzlich noch Papiere für die Folie.

Also alles in allem war das schon recht gut - preislich auch - zeitlich auch + Garantie + Papiere.

Ergo muss es nicht immer das sein, was man zuerst im Blick hat, sondern man kann schon mal etwas weiter um die Ecke schauen. Das ist so meine Erfahrung.

Lg


Kommentar von Cclass22 ,

Vielen Dank für Deine Auszeichnung!
Ich wünsche Dir eine allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner zukünftigen Scheibentöung!

Lg

Antwort
von MrZurkon, 676

Woanders.ATU ist viel zu teuer. Es gibt viele die es für die Hälfte machen. ATU gibt das nur ab.Hör dich mal in deiner Gegend um,viele Aufbereiter bieten Folierungen mit an. 200 Euro wäre ein akzeptabler Preis.

Kommentar von user13372012 ,

Danke, kommt mir auch ein bisschen viel vor ^^ wollte halt nur gern mal eine andere Meinung haben. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Hab nur gelesen das evtl Carglass das noch macht ^^

Antwort
von Nemo75, 612

Atu vergiss es.
Geh mal zu Car Glas oder so. Ich zahle für meinen Seat Leon (5Fenster) also incl Heckscheiben 470€

Kommentar von user13372012 ,

ich würde ja 356€ bezahlen^^ für 7 Fenster

Kommentar von Nemo75 ,

Tiefschwarz und kein Bläschen!
Letztes Auto hat über 12 Jahre ohne ein Bläschen überstanden. Auch Fenster hoch und runter war nie ein Problem.

Ist nicht die Folie die man so kaufen kann