Hallo in meinem Wagen beschlagen immer die Scheiben wenn ich unterwegs bin, wenn ich die Lüftung anhabe bringt dieses auch nichts, ich muss wenn das Fenster nen Stück öffnen, was ja im Winter aber doof ist!
Was kann ich dagegen tun? Luftfilter ist neu! Kann es am Microfilter der Klimaanlage liegen?

Umluftschalter auf Außenluftzufuhr stellen und Gebläse immer Stufe 1
Hab mal gehört, daß jemand seinen Umluftschalter falsch interpretiert hat. Immer wenn das Lämpchen an war, war der Umluftbetrieb deaktiv...Der ist dann ne ganze Weile mit dem Problem rumgefahren. Ansonsten bin ich nicht vom Fach, sorry.
jbinfo am 27. November 2008 18:32 Dein Ansatz ist aber schon richtig. Viele Autofahrer kapieren es nicht.

besorg dir aus dem Baumarkt einen Luftentfeuchter mit salzgranulat(ohne strom) stell ihn ins Auto und Du wirst sehen es hilft. Kostenpunkt so um die Euro

Es gibt Mittel, die das Beschlagen von Scheiben verhindern. Die gibt es sogar bei ALDI im Angebot (manchmal..)
Die Klimaanlage mal kurz mit anmachen hilft, die trocknet die Luft. Oder einfach zu Hause poppen...

Lüftungsschalter richtig einstellen, so dass die Luft tatsächlich an die Scheiben gelangt! Falls eine Klimaanlage vorhanden ist, diese kurz zusachalten, dann verschwindet die Feuchte besonders schnell.
die klimaanlage ist momentan defekt, muss ich die wohl wieder zum laufen bringen!
firstguardian am 27. November 2008 18:38 Nein! Wichtig ist einzig und alleine die richtige Einstellung der Luftdüsen. Evtl. mal von jemandem zeigen lasssen!
jbinfo am 27. November 2008 18:40 Die Luftdüsen nützen nichts wenn der Umluftschalter auf ZU steht.
Naja fahre mit meinem Wagen nun schon 4Jahre(190000km) das Problem tritt aber nun das erstmal auf! Werde die ganzen einstellungsachen schon kennen!
am besten zu einen fachmarkt fahren und ein bestimmtes mittel kaufen hatte ich auch mal das wirkt total gut!damit die fenster putzen und fertig

ich hatte mal ein älteres auto da war das auch so jetzt hab ich ein neuwagen da ist mir das noch nicht passiert...
Bin kurz davor nen neuen zu kaufen :)
Lüftung warm anmachen
bringt auch nichts! :/

Ein einfaches, aber probates Mittel gegen Feuchtigkeit ist eine Schale mit Salz aufzustellen. Während der Fahrt würde ich die allerdings zumachen ;-)
LG
Wieselchen