Hey ich habe nicht erwartet das es heute so kalt werden würde, als ich von der arbeit nachhause fahren wollte waren die scheiben meines wagens total vereißt, einen kratzer hatte ich auch nicht dabei. Nun darf ich aber den motor meines wagens nicht anmachen und ihn laufen lassen bis das warme gebläße den frost aufgetaut hat weil das ja unter strafe steht. Dieses mal habe ich es trotzdem gemacht weil mir sonst keine andere möglichkeit blieb nachhause zu fahren.. ist das in ordnung gewesen oder was hätte ich sonst machen sollen? wie kann ich mich in zukunft davor schützen? AUßER den kratzer mit zu nehmen.

ich habe ersatzweise eine CD Hülle benutzt - ging ganz gut ;-)

Scheiben - Enteiserspray hilft in einem solchen Fall auch - und im Winter sollte man als Autofahrer schon einen Eiskratzer im Wagen haben! kopfschüttel
ist ein neuwagen daher nicht daran gedacht
wuschel55 am 18. Februar 2009 21:43 Nun, aber so eisig ist es nicht erst seit heute! Aber okay, wirst es wohl gelernt haben!?!?!

Wenn ich kein Eiskratzer bei der Hand hab, nimm ich eine CD-Hülle, die tuts auch

nimm einen Scheibenabdeckung mit..entweder eine Folie oder ein Stück Karton und lege es auf die Windschutzscheibe

Das steht unter Strafe??? Wußt ich gar nicht...
auf jeden fall ist es umweltverschmutzung.
Nellina am 18. Februar 2009 21:30 Du bekommst einen Strafzettel wenn Du das Auto warmlaufen laesst.
DonBrush am 18. Februar 2009 21:31 Nur wenn es UNNÖTIG ist! Kann aber bei eisigem Wetter durchaus nötig sein.
wuschel55 am 18. Februar 2009 21:36 Motor laufen lassen um die Scheiben frei zu bekommen, fällt unter Umweltverschmutzung - wenn dir einer böse will, kostets Geldstrafe!!!
xQuentinx am 18. Februar 2009 21:47 Und wenn ich einen "Rußpartikelfilter" habe? Und was ist mit den 1000den Standheizungen, die in den Autos sind und mit Benzin betrieben werden???
DonBrush am 18. Februar 2009 21:51 Wenn du dafür im Sommer mal aufs Fahrrad steigst, ist das ok, würde ich sagen. ;)

Es ist schon sträflich, bei diesem Wetter keinen Eiskratzer zu haben.
hatte die situation auch oft... ne sc hülle tuts auch ;)
tja, notfalls mit einem anderen werkzeug kratzen (parkscheibe, cd-hülle, oder was man sonst so im auto findet) einen Kollegen fragen, ob er einen Kratzer leihen kann? In zukunft: ne folie drüber decken.

Manchmal MUSS man das Auto laufen lassen, bis warme Luft zum Gebläse raus kommt, weil sonst die Scheibe gleich wieder beschlägt. Viel zu gefährlich.
aber dann noch weiter, bis die Scheibe abgetaut ist, ist ne ganze Weile länger. Außerdem gibts auch sowas wie Putztücher ;-)
DonBrush am 18. Februar 2009 21:50 Ahaaa. Gute Idee, mit den Putztüchern! Kennen wir Männer uns halt nicht so aus damit :)
))Sag ich auch