Frage von mizihalt, 47

Scheibe zugefroren was kann man da drauflegen wenn man so ne Folie nicht hat?

Guten abend , was kann man auf die Frontscheibe legen wenn man die Folie nicht hat ?

Wie bekomme ich denn Schlüsse in das schloss von der Autotür wenn man kein schlossenteiser hat ?

Danke schonmal fürs lesen

Antwort
von TrustedCars, Business, 12

Um zu verhindern, dass die Autotür vereist, einfach das Gummi in der Innenseite der Türen mit Kochspray (findest Du in so gut wie jedem Supermarkt) beschichten und schon läuft das Öffnen der Tür wie geschmiert. 

Ist das Türschloss des Autos zugefroren hilft ein Handdesinfektionsmittel. Einfach auf den Autoschlüssel anbringen und vom enthaltenen Alkohol schmilzt das Eis in kürzester Zeit. 

Indem man das Auto Richtung Osten parkt, erspart man sich auch das Kratzen am nächsten Morgen. Mit aufgehender Sonne verschwindet der Frost von den Scheiben.

Weitere Auto-Lifehacks findest Du in Facebook auf der Seite von TrustedCars!

Liebe Grüße,

Eliza

Antwort
von soga57, 34

Naja, so teuer sind die Folien ja nicht. kauf dir eine. Alles andere funktioniert nicht. Oder eben Enteiserspray auf die Scheiben, ist auf Dauer aber kaum billiger als die Folie. Im Übrigen müssen alle Scheiben von Eis befreit sein, bevor du fährst.

Türgummi und Schlösser mit Silikonspray behandeln, dann gefriert nichts mehr.

Antwort
von TrueSolitaire, 23

wenn Du keine Folie hast oder nehmen willst, kannst Du evtl. auch eine alte Wolldecke oder einen grossen Pappkarton benutzen.

Wenn der Schnee schmilzt oder es nachts plötzlich zu Regnen anfängt ist das Ganze nass und muss erstmal getrocknet werden. (Oder, noch schlimmer: zuerst regnet es bis alles durchweicht ist, später gefriert es und die ganze Pampe gefriert auf die Scheibe..)

Wenn das Türschloss zugefroren ist, kannst Du den Schlüssel mit einem Feuerzeug heiss machen und dann reinstecken. Vorsicht, dass das Plastik nicht schmilzt. Mit Türschlossenteiser habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Das Zeug ist mir ins Türschloss gefroren, so dass garnichts mehr ging. Und ich musste den ganzen Winter zur Beifahrertür einsteigen.

Das einzig wahre, aber sehr teuer nachzurüsten: Standheizung und Schlösser mit Fernsteuerung

Antwort
von piadina, 17

Für die Scheibe kannst Du einen großen Müllsack nehmen, der friert nicht fest. Fürs Schloss weiß ich auch nur das mit dem Schlüssel erhitzen.

Antwort
von wollyuno, 17

es geht auch ein stück karton so lang es nicht regnet,für türschlösser ein stück tesa draufkleben

Antwort
von CxldWxnderland, 25

Eine einfache Decke tuts auch! 

Die kann man morgens einfach runter nehmen und ist eigentlich schon fast frei von Eis.

Und wegen dein Schloss, Vielleicht hilft es wenn du was rüberklebst? Klebeband oder so, Ich Weiß nicht ob das hilft, Aber ein Versuch ist es Wert.

Kommentar von soga57 ,

Die Decke saugt sich sich mit Feuchtigkeit voll und friert an der Scheibe fest. Die kriegst du nicht mehr runter im gefrorenen Zustand.

Deine Tipps sind völlig unbrauchbar. Lieber nichts sagen als solches Zeugs.

Antwort
von jule2204, 22

Besorg dir morgen oder noch heute an der Tanke eine Abdeckfolie für die Frontscheibe.
Die kostet ein paar Euro.

Antwort
von Yodafone, 20

Pappe auf die Scheibe und Schlüssel mit Feuerzeug heiß machen

Kommentar von soga57 ,

Pappe saugt sich mit Feuchtigkeit voll und friert an der Scheibe fest: unbrauchbarer Tipp. Schlüssel heiss machen funktioniert auch in der Regel nicht.

Ich habe 40 Jahre Erfahrung was geht und was nicht.

Silikonspray ins Schloss sprühen und gut ist.

Kommentar von Yodafone ,

wenn er kein Enteisungsspray hat,wird er wohl auch kein Silikonspray haben....deine Erfahrung nutzt dem Frager also wenig,bis nichts,wenn er vor dem zugefrorenen Auto steht

Kommentar von wollyuno ,

schlüssel heiß machen geht schon wenn kein spray drinn ist,hab auch erfahrung mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten