Frage von Rescue112, 64

Scheibe mit Lüftung enteisen(Auto)?

Wenn ich die Front und Heckscheibe beheizen will um sie frei zu bekommen wärend ich die Seitenscheiben kratze im Leerlauf oder nur mit Zündung. Wenn ich das mit der Zündung mache geht dann die Batterie schneller leer als im Leerlauf bei laufendem Motor ?

Antwort
von Rockuser, 37

Sicher geht die Batterie Leer, wenn man die Scheibenheizung nutzt. Im Stand darf man den Motor nicht zum Abtauen laufen lassen. Das kann ein Bußgeld kosten.

Antwort
von larry2010, 51

ist doch logisch, das wenn man die zündung einschaltet, das auto mit strom versorgt wird und die batterie sich entleert. oder vorher soll die die heizkraft kommen?

Antwort
von xo0ox, 28

Ja wenn nur die Zündung an ist, dann geht die Batterie schneller leer, den ein laufender Motor (auch im leerlauf) lädt die Batterie auf.

Aber Achtung im Stand laufen lassen kann ein Bussgeld nach sich ziehen.

Antwort
von Alopezie, 20

Wenn du die Zündung anlässt, riskiest du das der Motor nicht mehr startet. Motor anmachen und alles frei kratzen. 

Tipp: enteiserspray 

Antwort
von bert1980, 31

Ich versteh nicht ganz was du mit Leerlauf oder Zündung meinst.

Lass den Motor einfach Laufen und dreh die Heizung auf während du Kratzt. Dann tauts schon bissl auf und der Motor wird auch schon bissl warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten