Hallo
Am gestrigen Tag habe ich ausversehen mit einer kleinen Klopfer-Flasche, die ich ohne groß nach zu denken über meinen Kopf war, eine Scheibe in einem Wartehäuschen der Deutschen Bahn eingeworfen. Beim eintreffen der Polizei haben ich und 7 anderen Freunde dann nicht gesagt wer es war, sondern jemand anders der dann abgeauen sei(fiktive Person). Es hat auch nur ein Zeuge ausgesagt das es einer mit schwarzer Jacke und blauer Hose war. Was soll ich jetzt machen? - warten ob überhaupt noch was kommt? und wenn zahlt dann meine Haftpflichtversicherung den Schaden?
Mit freundlichen Grüßen
M.P.
gebe dir recht bis auf die entschuldigung für den vollrausch... DH!
akademikus: ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde - aber leider sieht unser strafgesetz vor, dass man ab bestimmten promillwerten eingeschränkt oder gar nicht mehr schuldfähig ist. Können wir uns drüber aufregen wie wir wollen. Und wenn jemand behauptet, er sei gestern besoffen gewesen und man kann das Gegenteil nicht mehr beweisen - dann im Zweifel für den Angeklagten. Eigentlich schlimm genug, dass man sich in D vieles erlauben kann, wenn man nur tief genug ins Glas geguckt hat - aber leider die derzeitige Rechtslage....