Frage von Fakkekuchen, 27

Scheckhefte (Nicht KFZ Serviceheft gemeint..)?

Hallo,

Um einen Scheck auszustellen braucht man doch einen Blankoscheck und füllt ihn aus. Meine Frage wäre nun, wo man Scheckhefte mit Blankoschecks (Wie ein Collegeblock nur eben mit Blankoschecks^^) kaufen kann bzw. wie sie eigentlich heißen. Wenn ich "Scheckheft" google, dann werden immer nur Servicehefte angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie sie heißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gri1su, 18

Schecks werden heute so gut wie gar nicht mehr verwendet - Ausnahme Travellerschecks.

Aber man kann sie noch bekommen - bei Banken und Sparkassen

Kommentar von Fakkekuchen ,

Oh alles klar. Danke^^

Antwort
von latricolore, 19

Gibt's die noch?

Bei Banken und Sparkassen, wo du halt dein Konto hat.