Frage von bof02, 87

Scheckheft laut fiat falsch?

Auto bei Händler gekauft jetzt nach 1monat scheckheft felerhaft laut fiat Bekomme ich von Autohaus Geld zurück

Antwort
von PatrickLassan, 57

Inwieweit ist das Scheckheft 'fehlerhaft'? Wenn der km-Stand des Fahrzeugs nicht stimmt, wäre das ein Grund, mit dem Verkäufer über eine Minderung des Kaufpreis zu verhandeln.

Kommentar von bof02 ,

wollte einen lackschaden melden aber fiat will nichts damit zu tun haben weil das Scheckheft fehlerhaft ist (es wurde ausgebessert) damit ist doch das Scheckheft wertlos also Auto bekommen was nicht Scheckheft gepflegt ist aber dafür bezahlt hab ich ja

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann erzähl das dem Verkäufer. Wenn du Pech hast, wirst du aber einen Anwalt brauchen.

Kommentar von bof02 ,

das wollte ich vermeiden könnte man das nicht anders Regeln z.b. die nächste grosse Inspektion kostenlos

Antwort
von Kirschkerze, 38

was heißt "scheckheft falsch"

Antwort
von deathwolf666, 26

Ne bekommst kein Geld zurück . Hättest ja das Scheckheft davor kontrollieren können

Kommentar von bof02 ,

wenn ich ein scheckheftgepflegtes Auto kaufe geh ich davon aus dass es Scheckheft gepflegt ist und nicht selber rausfinde das es das nicht ist

Kommentar von deathwolf666 ,

Kontrolle ist besser 👍 jetzt hast du das Problem und ein nicht Scheckheft gepflegtes Auto

Antwort
von Odenwald69, 21

Was hat den bitte Fiat damit zu tun, das auto wird sowie lange aus der gewährleistungsfrist bei Fiat raus sein.

Fiat hat wie viele nur die gesetzliche vorgabe von 2 Jahren .

das auto hat doch garantie & Gewährleistung  bei einem Händler !

. Was kann man den bitte ein einem Checkheft falsch ausfüllen, entweder sind die Inspektionen fristgerecht gemacht worden oder nicht.

Antwort
von Daguett, 41

Und wo ist die Frage?

Antwort
von Leisewolke, 29

warum willst du Geld zurück ? Und wofür ??

Kommentar von bof02 ,

gebrauchtes Auto gekauft bar 3 Tage nach kauf Feder gebrochen nach 2 Wochen Rost an der Motorhaube entdeckt fiat will Schaden nicht reparieren weil das Scheckheft fehlerhaft (ausgebessert worden ist) kriege ich wenigstens Geld für das wertlose Scheckheft zurück

Kommentar von Leisewolke ,

und das "ausgebesserte" Scheckheft ist dir vorher nicht aufgefallen?

Kommentar von bof02 ,

nicht wirklich ich kontrollier nicht jeden Haken

Kommentar von Leisewolke ,

wenn möglich, setzte dich mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung und frag den mal, was er so zu dem Wagen zu sagen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten