Frage von matmatmat, 22

Scheck in US-Dollar ausstellen?

Ich möchte was in den USA kaufen, leider ist der Anbieter... technologisch rückständig. Akzeptiert werden nur per Post eingesendete Schecks die in USD (Dollar) ausgestellt sind. Meine Bank kann mir 10 leere Checks zusenden (und vermutlich eine Bedienungsanleitung), aber die kann ich nur in Euro (€) ausstellen...

Wo kann ich einen Scheck in Dollar her bekommen? Gibt es da eine Möglichkeit, das Geld irgend wo ein zu zahlen, einen Scheck zu bekommen und die können es sich dann abholen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 11

Traveler Schecks!

Kennst Du den Anbieter/Verkäufer?

Hast Du mal google gefragt?

Ist nämlich ziemlich gefährlich, was Du vor hast!

Was machst Du, wenn keine Ware kommt? Mal eben rüber fliegen? 😎

Kommentar von matmatmat ,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich kenne den Anbieter, es ist ein relativ großer Spielzeughersteller, dessen Ersatzteile leider nur auf diesem Weg in den USA zu bekommen sind. Seriösität ist (in diesem Fall) kein Problem.

Falls die 10$ für das Ersatzteil unterschlagen werden heuere ich natürlich einen 5$ Trupp Trump-Befürworter an, die kümmern sich dann schon um diese anti-kapitalisten!

Kommentar von alarm67 ,

Aber sorry, wenn das so ein bekannter Hersteller ist, eine Kontonummer, wo man Geld hin überweisen kann, haben die nicht?? Das kann mir doch keiner erzählen! Oder sende denen ein 5 Dollar Schein per Post zu, mit Deinem Bestellzettel!

Kommentar von matmatmat ,

Ganze Spielzeuge Problemlos über Paypal, Kreditkarte, etc. im Online Shop. Ersatzteile nur indem man so einen Vordruck-Zettel ausfüllt und mit Scheck per Post einschickt... ich hab zwei mal nachgefragt. Hat wohl damit zu tun, daß Ersatzteile nicht "verkauft" werden...?!

Hmmm, ja ich kann fragen wie es mit Bargeld ist...

Kommentar von matmatmat ,

Ühm... kurz gesucht... wo bekomme ich Travelers her? Meine Masteracrd bietet das nicht mehr an :-(

Antwort
von juergen63225, 6

Ist in usa ein immer noch verbreitetes Verfahren. Schecks gibts wohl auch bei und nach wie vor. Aber icb kann mir kaum vorstellen, dass nicht auch kreditkartenzahlung möglich wäre.

Aber die Gebühren dürften erheblich sein, wie bei einer Auslandszahlung, so ca. 20 euro Mindestgebühr. 

Antwort
von IsaacClarks, 12

Ich würde ja erstmal hinterfragen ob du auch abgesichert bist, es kann auch passieren das du diesen Check in USD hinschickst und nie wieder was von dem hörst, und wegen der Gesetztes Grundlage ist das ja US Recht.

Kommentar von matmatmat ,

Danke für die schnelle Antwort. Ist nicht viel Geld und ein Bekannter Hersteller.

Antwort
von Connylara, 3

Traveller Schecks oder auch Reiseschecks genannt, gibt es bei der Bank.