Frage von abaabe, 85

Scheck aus den USA - wird das Geld von der vr-bank eingezogen, oder sendet die Versicherung das Geld an die vr-bank wann immer sie "Lust" darauf hat?

Hallo, Folgende Frage: Ich bekomme jeden Monat einen Scheck von einer Versicherung aus den USA. Den Scheck löse ich in Deutschland bei der vr-bank ein. Die Frage ist, wird das Geld von der vr-bank eingezogen, oder sendet die Versicherung das Geld an die vr-bank wann immer sie "Lust" darauf hat?

Antwort
von Kuestenflieger, 27

Bekommen sie die Gutschrift ?                 Na, sehen sie , die VR tauscht sich auf dem Geldweltmarkt aus , denn die haben in D und EU noch andere Währungen zu behandeln .

Antwort
von rommy2011, 55

diese transaktionen bestehen nur auf dem papier, keine bank bringt gelder von bank zu bank. das ganze geschieht nur virtuell und wird bei den zentralbanken registriert.

Kommentar von abaabe ,

Okay... aber ist es eher so, dass die vr-bank das Geld abzieht (wie z.b. amazon wenn ich etwas bei ihnen bestelle), oder muss die Versicherung von sich aus das Geld schicken?

Kommentar von rommy2011 ,

wenn du einen scheck einreichst, dann ist das wie im ls einzugsverfahren oder wie du schreibst bei amazon

Antwort
von Hexe121967, 40

die vr-bank legt den von dir eingelösten scheck per datenübertragung bei der bank dieser versicherung vor und bekommt dann das an dich ausgezahlte geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten