Frage von PlanktonWeed88, 74

Schechter Realschulabschluss was kann ich machen?

Also ich hab jetzt mein realschuleAbschluss bekommen. Noten: Deutsch 4 Mathe 4 Englisch 4 Chemie 4 Physik 4 Sport 3 Musik 2 (obwohl ich kein bisschen musikalisch bin) Erdkunde 4 Geschichte 4 Politik und Wirtschaft 4 Religion 5 (kath.) Kunst 4 ArbeitsLehre 4 Bio 4

Wie man unschwer erkennt hab ich ein reines 4 Zeugnis. Was kann ich damit anfangen außer eine Ausbildung? Möchte weiter Schule machen. Wenn es wichtig ist ich wohne in Hessen.

LG Planktonweed

Antwort
von wilees, 32

Aus meiner Sicht hast du selbst bei einer Ausbildungsplatzsuche sehr schlechte Karten. Ich würde versuchen das Jahr zu wiederholen.

Antwort
von Geralidina, 22

Mit diesen Noten wird es schon schwer überhaupt eine Ausbildung zu bekommen. Was willst du denn weiter machen schulisch gesehen? Abi oder was? Deine schulischen Leistungen sind doch so schon miserabel. Vielleicht solltest du eher darüber nachdenken das Jahr freiwillig zu wiederholen und bessere Zeugnisnoten zu erlangen.

Antwort
von Sylvia97, 8

Fachabitur oder normales Abitur kannst du knicken. Dafür bist du zu schlecht. "Gute" Ausbildungsplätze lassen sich damit schwer finden, evtl. noch in irgendwelchen kleinen privaten Handwerksbetrieben wenn überhaupt. Bei großen Firmen die einen Namen haben hast du verloren

Antwort
von Peppi26, 38

Das Zeugnis lässt sich nicht mehr ändern! Ich bezweifel stark das du damit über haupt eine Ausbildung bekommst!

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Wieso willst du denn Schule weiter machen?

Du hast doch mit dem Lernen offensichtlich Schwierigkeiten! Sogar in den Fleissfächern alles 4 er!

Und wer bitte soll dir mit dem Zeugnis eine Ausbildung anbieten???

Versuch, ob du irgendwo als Aushile angenommen wirst und bewähre dich da!

Antwort
von Annika96, 23

Wiederhol die 10. und lern ordentlich, ggf. auch Nachhilfe nehmen

Antwort
von fusselchen70, 21

Warum willst du denn weiter Schule machen? Die Noten sprechen ja nun nicht dafür, das du irgendwie besonders talentiert fürs Lernen bist oder daran Spaß hättest.

Antwort
von FrauJessica, 31

Lieber PlanktonWEED

vielleicht solltest du mal das WEED weglassen und kapieren das das echt Leben beginnt.

Sonst endest du dein Leben lang als Zeitarbeitnehmer.

Nein ich habe nicht Burgerbrater bei McDonalds gesagt. Selbst die haben Ansprüche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten