Frage von Funmichi, 47

Schaut man sich beim blickkontakt eigentlich direkt in die augen oder schweift man über das gesamte gesicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sojosa, 10

Die Augen, Michi, die Augen...

Antwort
von Andrastor, 8

man spricht bei Blickkontakt von Dreiecken.

1. Das gesellschaftliche Dreieck inkludiert die beiden Augen des Gegenübers und den Mund. und natürlich alles was zwischen diesen Punkten liegt.

2. Das intime Dreieck inkludiert die beiden Augen und den Schritt des Gegenübers und alles was zwischen diesen Punkten liegt.

Die dritte Art jemanden anzusehen ist "der kalte Blick". Dabei sieht man dem Gegenüber nicht in die Augen sondern auf einen Punkt zwischen den Augenbrauen.

Diese Blick wirkt sehr kalt und abweisend.

Antwort
von piobar, 31

Unterschiedlich, das sogenannte Scannen kann sowohl das gesammte Gesicht als auch Körper betreffen jedoch fixiert man anschließend die Augen da man aus Instinkt die Augen als Kommunikationsmittel verwendet.

Antwort
von Wurzelstock, 19

Darüber brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Blicke können zwar auch willkürlich gesteuert werden, aber sie suchen sich auch ohne tiefgründige Konzepte automatisch ihr Ziel. Am besten "manste" mal garnichts, sondern beobachtest einfach nur, wohin Du und deine Blickkkontaktperson wann hinblicken ;-)

Antwort
von MarklinHD, 7

Ich kann Leuten nicht längere Zeit auf die Augen schauen, somit mache ich beides. LG. Victor.

Antwort
von Kittylein16, 18

Also ich schaue wirklich in die Augen.