Swisslady am 16.05.2008 um 15:29 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass viele Antwortgeber Bescheid über den Fragesteller wissen d.h. sie haben die bisherigen Fragen und Antworten gelesen usw. Mich interessiert, wie ihr das handhabt.

Immer wenn es "seltsam" wird, dann gehe ich ins Profil, damit ich vor der Antwort verstehen kann, wie das denn gemeint ist, wer mein Gegenüber ist. Auch bei seltsamen Antworten oft, bevor ich kommentiere oder beanstande. Oder auch bei einem Freundschaftsangebot. Und bevor ich ein Kompliment gebe. Um qualitätvoll antworten zu können.
Ich sehe mir vor der Antwort einer Frage das Profil des Fragestellers nur an, wenn es für die Frage hilfreich sein kann, mehr über die Person zu wissen.
Ansonsten sehe ich mir oft Profile von Usern an, die mich aufgrund ihrer Antworten und Fragen interessieren.
Spaßfragen schaue ich mir gar nicht an und daher auch nicht die Spaßuser.

was soll da pasieren?

Manchmal schaue ich schon nach, eben dann wenn Antworten auf andere Fragen hinweisen. Oder auch bei den "Juxfragern", bzw. wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Frage ernst gemeint ist. Denn dann kann man aus den anderen Fragen viel schließen.

Ich gucke mir die Profile nie an weil ich versuche unvoreingenommen und neutral zu antworten.
Grüße Sense

Nein, eine Frage soll doch möglichst objektiv und allgemeingültig sein, damit jeder etwas damit anfangen kann. Wenn eine Frage allerdings besonders gut oder schlecht ist, sehe ich mir den Fragensteller schon an.
Wenn mir Antworten/Fragen positiv oder negativ auffallen, sehe ich mir das Profil des Users und seine gestellten Fragen und gegebenen Antworten mehr oder weniger intensiv an. (Davon mache ich auch abhängig, ob ich eine Frage ggf. beanstande. Antworten würde ich nur als ultima ratio beanstanden und ansonsten kommentieren.) Sehr häufig sagen das Profil des Users und weitere damit zusammenhängende Merkmale sehr viel aus, vorausgesetzt, es ist kein(e) "faker(in)".

Selten vor irgendwelchen Antworten, eher dann wenn mir etwas "spanisch" vorkommt, oder auch, wenn mir jemand sehr sympathisch ist.
Normalerweise auch prinzipiell, wenn es um Freundschaftsangebote geht.
Antworten versuche ich meist, so kompetent wie möglich zu geben, da ist es völlig egal, ob jemand ein "Newbie" ist.

Mich interessiert die Frage nicht der Steller! Wenn allerdings ständig in den Antworten zu lesen ist was für ein Blödsin der Steller stellt, dann schau ich mir seine Fragen auch mal an!

Interessiert mich meistens nicht.....ab und an schaue ich rein.

Manchmal muß ich erst mal gucken, ob das Profil es mir wert ist, wie die Frage dem ersten Anschein nach klingt.
Wenn ich dann sehe, der ist erst seit gestern dabei - lass ich schon mal die Frage aus.

...und oft schon hat sich diese Vermutung dadurch bestätigt.

Generell schaue ich nicht nach, nur wenn mir was besonders positiv oder negativ auffällt.

Wenn mir irgendwas an der Frage komisch vor kommt, schaue ich gelegentlich rein.

Mich interessiert die Community und ich picke mir gerne sehr sympathische und gute Nutzer heraus! Als kleine Informationshilfe dient dabei manchmal auch das Profil. :)
Pestopappa am 16. Mai 2008 18:20 Und bei mir guckste den ganzen Tag rein ! Ich habe nämlich nen Zähler... Du, ich sehe Dich ganz genau ! ;oo))

Mich interessieren die Fragen un Antworten, und nicht die Person dahinter.

Und stimme auch für grün

Und habe, leider, erst gestern trotzdem daneben gelegen!

Mal so mal so... gibt da eigentlich keine konkreten Zeitpunkte, wo ich mir ein Profil anschau..

Ich schau es mir an bei betimmten Fragen oder Antworten die ich nicht zuordnen kann.Ich muß dann feststellen das die seltsamen Frager und Antworter meistens sich hinter der Anonymität verbergen.

Ich rieche gelegentlich mal rein... Grundsätzlich ist es mir jedoch relativ egal.

Kommt ganz auf die Frage und das Thema an!

Und bei Juxfragern, Verdacht auf neue Nicks oder, um DH-Schummelei rauszufinden.