Schaut der Zoll in alle Pakete?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese "20 Euro"-Grenze ist mega ungenau. Es kommt auch aufs Gewicht an.

Aber dadurch, dass du keine Zollgebühren zahlen musst, werden sie da nicht reingucken.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, der Zoll darf in alle Pakete reinschauen! :)

Quelle: Jemand aus meinem Bekanntenkreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
22.07.2016, 15:45

??????Gewicht? - wie Gewicht, wo kann man den was vom "Gewicht " nachlesen?

Ab 22 euro ist Einfuhrumsatzsteuer fällig, Abgaben unter 5 € müssen nicht erhoben werden, können sie aber  - was soll das mit den "20 Euro ungenau"?.

Der Zoll kuckt oder kann in alle Pakete kucken, in die er will  - auch wenn die CN-22 zu der Größe des Pakets oder die Beschreibung etwas seltsam ist, machen die das auf.

Wie sonst würden die Waren entdecken, deren Einfuhr verboten ist, wie Tabletten oder Balisongs finden, wenn doch aussen "Werkzeug" und 10$ dran steht?

0

Was für eine Frage! Denkst du wirklich man muss das Kilo Koks nur unter 20€ deklarieren und es wird nicht kontrolliert? Wenn du noch unter 18 Jahre alt bist kann sein dass du es nicht bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
22.07.2016, 16:28

Ich glaub auch nicht dass dir ein Händler in den USA etwas für 15,- verkauft und dann das Porto von 20 $ übernimmt.

0

die würden wahrscheinlich das Deko Schwert kaputt machen

Warum? Ist das aus Zucker?

Ich habe schon viele Sendungen (unter anderem filigrane Arbeiten aus Glas oder Keramik) aus dem außereuropäischen Ausland bekommen und der Zoll hat zumindest bei mir noch nie etwas beschädigt. Transportschäden jedoch, die gab es gelegentlich. Aber immer nur dann, wenn der Versender die Ware nicht ordentlich verpackt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?