Frage von luise7498, 10

Schauspielstudium Hamburg?

Hi, ich möchte mich für ein Schauspiel Studium an der HFMT Hamburg bewerben. Das Problem ist, dass ich keine Abitur habe und gerade dabei bin meinen 10. Klasse Abschluss zu machen. Jetzt muss ich bei der Online-Bewerbung meine Hochschulzugangsberechtigung angeben. Was wähle ich da jetzt aus? Hat jemand da vielleicht Erfahrung und könnte mir helfen? Anbei sind zwei Screenshots der Auswahlmöglichkeiten.

Antwort
von herja, 4

Steht doch da: Eingangsprüfung an Musikhochschulen

Kommentar von luise7498 ,

Ja, aber da gibt es ja auch zwei verschiedene Möglichkeiten- allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife. Deswegen war ich etwas verwirrt. Denkst du, es ist egal, welche der beiden Optionen ich wähle?

Kommentar von herja ,

Du solltest lieber genau das auswählen was du auch wirklich machen willst. Du musst dich zwischen allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife entscheiden. Die fachgebundene Hochschulreife sollte schon etwas "leichter" sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community