Frage von josi2121, 18

Schauspielschule..einige fragen?

Hey :) Mein Traum ist es schauspielerin zu werden! Gibt es an Schauspielschulen eine altersbegrenzung? Da ich zuerst meine jetzige ausbildung abschließen will falls das mit dem schauspielern nicht klappt.. was ich noch fragen wollte.. ich kann überhaupt nicht singen! :D Ist gesang ein aufnahmekriterium? Ich meine nicht in jedem Film wird gesungen und man bekommt in der schule ja gesangsunterricht..? :o :D Und könntet ihr eventuell schulen empfehlen?

Antwort
von darkjuly, 15

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob das wirklich stimmt, ich bin nicht so erfahren in diesem Thema aber soweit ich weiß ist das so:

In der Regel wirst du bis 25 aufgenommen, auf privaten Schulen auch wenn du noch älter bist.

Gesang an sich ist nicht das Hauptkriterium, aber beim Singen entwickelt man ein Gefühl für seine Stimme und die richtige Atmung, was sich sehr positiv auf die Sprechweise auswirkt. Also ja, es wird an den meisten Schulen unterrichtet. Häufig musst du auch beim Vorsprechen ein Lied singen.

Antwort
von Pangaea, 18

Vielleicht hilft dir das hier weiter? http://webarchiv.udk-berlin.de/sites/schauspiel/content/e425/e4855/index_ger.htm... Das ist nur ein Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten