Frage von Lacky855, 40

Schauspielschule muss man singen?

Hey, also ich wollte mich an einer Schauspielschule bewerben und überall steht, dass man auch singen muss. Macht ihr vielleicht gerade eine Schauspielausbildung und muss man überall singen ? Also bei den aufnahmeprüfungen ? Danke

Antwort
von kika01, 18

Wenn da steht, dass du ein Lied vorsingen sollst, dann ist das so, da ist Fragen relativ unnötig. Ich kann aber verstehen, dass die Frage offenbar aus Nervosität und vielleicht auch Angst vor dem Vorsingen gestellt wurde? Da kann ich dich ein wenig beruhigen (hoffentlich) - bei diesem Vorsingen wird keine optimale Singstimme erwartet, sondern die Stimm- und Atemführung - also atmest du auch schön in den Bauch, nutzt du dein Zwerchfell, kannst du Töne variieren, hast du eine bewegliche Stimme, etc. Wenn du mal im Ton danebengreifst, wird das kein Problem sein. Als Vorbereitung wäre ein kurzes Reinschnuppern in Gesangsunterricht dennoch nicht verkehrt - außer, du hast schon Erfahrungen mit der Stimm- und Atemtechnik. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten