gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schauspielschule - Aufnahmeprüfung - Berlin

gefragt von peter1010 am 08.12.2008 um 13:42 Uhr

Meine Tochter beabsichtigt, sich für die Aufnahmeprüfung an der Ernst-Busch bzw. Hochschule der Künste zu bewerben. Wo bekomme ich geeignete Feedbacks her (Vorbereitung und Ablauf)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Theater x 364 Schauspiel x 140 Hochschule x 97

anonym
beantwortet von silbernase am 12. Dezember 2008 08:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

doppelt

anonym
0x

Erfahrungsberichte gibt es auch auf http://de.groups.yahoo.com/group/Schauspiel_Anwaerter/

anonym
0x

Es gibt verschiedene Internetforen zu diesem thema, z.b. auf www.spielsite.de auch auf studivz gibt es mehrere gruppen zum thema vorsprechen/Schauspielschulen. Als praktischen Hinweis würde ich deiner Tochter raten sich nicht nur auf die Berliner Schulen zu beschränken. Wenn es ihr ernst ist, Schauspielerin werden zu wollen sollte sie überall vorsprechen, also an den staatlichen Schulen. Viele Schulen veranstalten auch Infotage wo interessierte hingehen und sich mal schlau machen können. Einfach mal die Homepages der Schulen checken.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 8. Dezember 2008 13:45
0x

Schulen und Hochschulen haben ein Sekretariat. Dort anrufen und Unterlagen anfordern.

Kommentar von peter1010 am 8. Dezember 2008 13:46

mir ging es eher um praktische Hinweise von ehem. Schülern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.