Frage von Coldbread, 39

Schauspielfragen---?

Ich bin zwar noch sehr jung, mache mir aber schon relativ früh Gedanken über meine Zukunft. Ich will wenn ich älter bin unbedingt Schauspielerin werden. hier sind meine Fragen:

-Wie läuft an Casting ab?

-Welche Szene kann ich vorbereiten wenn einem nichts vorgegeben wird aber mann nichts zu bekanntes nehmen darf?

-Wie verdiene ich mein Geld (mind. 800€) für das Studium?

-Wie überzeuge ich meine Eltern dass sie es mir erlauben?

-Wie kann ich schnell in einem bekanntem Film mitspielen?

-Wie kann ich mein Talent trainieren (Übungen, ...)

-In welchen Fächern muss ich welche Noten haben?

-Wie bekomme ich das Lampenfieber weg?

Was vielleicht wichtig ist: Ich gehe auf das Gymnasium, liebe Theaterspielen, spiele mehrere Instrumente, gehe total gern ins Kino, bin...naja gut :'D in Sport und habe in Musik so eine Art Stimm- und Gesangstraining. Ich habe auch meistens gute Noten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cestconnu, 10

Hallo :)

Erstmal die wichtigste Grundvoraussetzung ist absolute Leidenschaft für sie Schauspielerei. Falls du das bisher noch nicht getan hast, schließe dich doch einer Theatergruppe an, so kannst du erste Erfahrungen sammeln (die sehr wichtig für deine Vita sein können) und ein Gefühl dafür entwickeln, ob es tatsächlich dein Traum ist als Schauspieler zu arbeiten. Dir sollte bewusst sein, dass das nicht so einfach ist, wie es an der Kinoleinwand wirkt! Es gibt unglaublich viele Schauspieler von denen du mit Sicherheit nur einen sehr kleinen Bruchteil kennst. Es gibt in eigentlich in jeder "Karriere" Phasen, in denen es sehr schlecht läuft und eventuell Schauspielerei als Einnahmequelle zum Leben nicht reicht. Ich schätze mal dafür bist du vielleicht noch ein bisschen zu jung um dir darüber Gedanken zu machen, aber ich wollte das trotzdem mal dazu gesagt haben. ;)

Es schadet bestimmt nicht, jetzt erst einmal zu sehen, wie dir das alles gefällt. Bewerbe dich bei einer seriöse (!!) Schauspielagentur, welche dich für Castings vorschlagen kann. Mit etwas Glück wirst du dann zum Casting eingeladen. Dann gibt es oft ein E- Casting oder eines das direkt vor dem Caster stattfindet. (Falls du zu den Castings genauere Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden)

Wenn du dann später (nach deinem Schulabschluss!) Immernoch den gleichen Traum verfolgst, kannst du dich für ein Studium an einer Schauspielschule bewerben. Dabei gibt es staatliche und auch private Schulen, falls das als Antwort auf die Frage hilft :)

Deine Eltern überzeugt du am besten mit einer realistischen Einstellung, also keine abgehobenen Hollywood Träume!! Und Schulabbrechergedanken! Geh einfach erst mal mit Spaß an die Sache heran und schau, wie sich das ganze entwickelt.

Und, es tut mir leid das sagen zu müssen, den Anspruch "möglichst schnell in einem bekannten Film mitzuspielen" solltest du sofort beiseite legen! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du bei den ersten Castingversuchen sofort Erfolg haben wirst! Auf viele Aspekte der Rollenbesetzung kannst du keinen Einfluss nehmen, ob mit oder ohne Talent...

...ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung! :)

Lg

Antwort
von longhairs, 22

Gibt es eine Theatergruppe an deiner Schule/Umgebung dann tritt der bei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten