Frage von deswi, 46

Schauspielerin werden?

Hallo! Ich möchte Schauspielerin werden, wohne aber am Attersee(in Österreich) und finde keine Castings. Wenn ihr z.B. Videocastings kennt, sagt mir bitte wie sie heißen! Ich wär sooo gern Schauspielerin! PS: Ich bin 12
Lg desi

Antwort
von Strolchi2014, 28

Mach erst mal deine Schule zu Ende und such dir dann eine vernünftige Schauspielschule.

Du kannst schon mal erste Erfahrungen in einer Theatergruppe Sammlern.

Diese Castings sind nichts vernünftiges.

Es gibt mehr arbeitslose Schauspieler als du denkst.

Kommentar von deswi ,

ich würde gern Jugenschauspielerin werden

Kommentar von deswi ,

so wie binny oder so

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann such dir mit deinen Eltern zusammen eine renommierte Casting Agentur im Internet.  Denn deine Eltern müssen die Verträge unterschreiben.

Antwort
von Mignon3, 16

Es ist ein Traumberuf vieler Kinder, Schauspieler zu werden und in die Glitzerwelt der roten Teppiche einzutauchen. Aber das schafft nur ein ganz, ganz geringer Prozentsatz, wenn sich das nicht sogar im Promillebereich abspielt. Die Warteschlange für gute Rollen ist unendlich lang. Du bist eine von Tausenden. Die Realität ist, dass die weitaus überwiegende Mehrheit der Schauspieler am Existenzminimum lebt, viele leben sogar von Hartz4 oder sind Taxifahrer geworden.

Schauspieler brauchen eine gute Ausbildung. Denke also zuerst an deinen Schulabschluß und kümmere dich dann um eine Schauspielausbildung und/oder ein entsprechendes Studium (z.B. Theaterwissenschaften).

In der Zwischenzeit kannst du in Kindertheatergruppen mitmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community