Frage von JW61218, 56

Schauspielerin Wikipedia letzter Film schon Jahre her ( Beschreibung bitte noch lesen für genauere Informationen )?

Ich habe jetzt eine Schauspielerin gesehen in einem Film und habe sie auf Wikipedia gesehen für einige Informationen und obwohl sie schauspielerin ist, ist ihr letzter Film oder halt in dem sie mitgemacht hat schon fast 6 Jahre her?? Wie geht sowas kann eine schauspielerin einfach mal so viele Jahre pause machen und dann wieder in einmal Film mitmachen oder was ist da genau die Ursache??☺

Antwort
von Ansegisel, 36

Das werden wohl irgendwelche persönlichen Gründe sein. Vielleicht war sie krank oder wollte sich um ihre Kinder kümmern oder sie hatte einfach keine Lust.

Gerade letzteres ist bei etwas erfolgreicheren Schauspielern ja nicht unüblich. Julia Roberts dreht, glaube ich, aus Prinzip nur max. einen Film im Jahr, Sean Connery hat sich komplett zurückgezogen, weil er vom Filmzirkus genervt ist.



Antwort
von ceevee, 14

Wenn du mal erwähnen würdest, um welche Schauspielerin es dir geht, dann könnte man dir vielleicht sogar noch genauer helfen. Pornodarstellerinnen z.B. werden irgendwann so mit Anfang 20 zu alt für ihren Job und müssen sich dann was anderes suchen oder in Rente gehen. :)

Und auch sonst ist es so, dass es unter Schauspielern in Deutschland eine Spitze des Eisbergs gibt, die von ihrem Job leben kann, aber der Großteil muss zwischendurch Arbeitslosengeld beantragen. 

http://www.welt.de/kultur/article2128130/Wenn-Schauspieler-von-Hartz-IV-leben-mu...

Es kann daher gut sein, dass die gesuchte Schauspielerin sich inzwischen 'nen anderen Job gesucht hat, weil es mit der Schauspielerei nicht richtig lief.

Kommentar von ceevee ,

Madison Riley, so mal als exemplarisches Beispiel, hat seit 2013 ein paar Rollen in TV-Filmen und -Serien. Ihr Wikipedia-Artikel ist einfach nicht aktuell. 

http://www.imdb.com/name/nm2576486/?ref_=ttfc_fc_cl_t50

Kommentar von JW61218 ,

Also wie kann eine hübsche schauspielerin wie sie denn Arbeitslosen Geld beantragen? Wenn man in ein Film ist, ist man doch so gut wie doch geldmäßig sicher? Ich mein was macht denn so eine tolle schauspielerin die seit 5 Jahren kein Film oder so mehr gemacht hat denn den die tage lang so?☺☺

Antwort
von Shiftclick, 31

Ja das geht. Warum auch nicht? Als Schauspieler ist man ja nicht unbedingt fest angestellt sondern man kann auch andere Dinge tun, wie faulenzen, Bücher schreiben, im Theater auftreten, eine Band haben.... Und manchmal schafft es ein Film nicht bis in die Kinos oder bleibt sonst irgendwie unbekannt... Auch dass in Wikipedia vielleicht mal etwas nicht erwähnt wird, wäre denkbar.

Antwort
von Katharsis036, 30

Das gibt es durchaus, da viele Künstler oft eine Künstlerpause einlegen, um neue Ideen zu bekommen.
Das gibt es in der Malerei, Musik und im Entertainment.

Antwort
von Strolchi2014, 18

Es gibt viele Schauspieler die auch mal über Jahre keine Angebote für Film oder Theater bekommen. Die sind dann einfach arbeitslos.

Das sie trotzdem immer wieder zu sehen sind im TV liegt daran, dass ihre alten Filme wiederholt werden. Das heißt aber nicht, das sie gut zur Zeit unbedingt zu tun haben.

Und Wikipedia ist nicht immer auf dem aktuellsten Stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten