Frage von fenergirl, 38

Schauspielerin werden. Aber wie den?

Hii möchte gerne Schauspielerin werden aber ich weiß nicht was ich jz machen muss. Derzeit bin in der 8.Schulstufe (Neue Mittelschule) muss ich nach diese Schule eine Schauspielschule suchen? Ich werde nämlich hier studieren und in der Türkei weiter machen oder wenn ich hier schon fertig bin kann ich dort als schauspielerin in eine serie spielen. Aber was muss ich jz machen? Könnt ihr mir erklären wie das alles geht danke im voraus! :) (wohne in österreich wien.)

Antwort
von AnnAMariA1288, 21

Ich würde einfach nach Schauspielschulen in der Nähe deines Wohnortes suchen. Die meisten davon haben sicherlich eine Homepage, auf der drauf steht, wie man sich dort bewerben kann und was man für Voraussetzungen erfüllen muss. 

Aber Achtung: Die Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen sind meist sehr hart! Früh übt sich, von daher wäre es super, wenn du vielleicht bei einer Theatergruppe in deiner Schule oder in deiner Stadt mitmachen könntest.

Viel Erfolg!

Antwort
von lordy20, 25

Du musst dir eine Schauspielschule suchen und dort Unterricht nehmen bzw. eine Schauspielausbildung absolvieren.

In seltenen Fällen (und wenn man sehr talentiert ist) geht es auch ohne.
Also Quersteinsteiger im Schauspielbereich.

Antwort
von JasonSchmid2000, 19

Trete erstmal einer Theatergruppe an der Schule bei (falls ihr eine habt) und guck, ob es dir überhaupt Spaß macht.

Eine Schauspielschule würde ich erst dann in Betracht ziehen, wenn man schon viel Schauspielerfahrung hat und wirklich davon überzeugt ist, das sein Leben lang machen zu wollen.

Viel Glück ;)

Kommentar von fenergirl ,

wir hsben keine theatergruppe an der schule

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Okay, dann such dir was Anderes.

Hast du überhaupt schon Schauspielerfahrung?

Ich würde so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community