Frage von Becky999 17.07.2011

Schauspielerin ohne Schauspielunterricht?!

  • Hilfreichste Antwort von Pronto 17.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Also meine Cousine ist gelernte Schauspielerin, und nachdem was sie schon erzählt hat, ist es als Schauspieler kein zuckerschlecken. Sie hat auch viel Talent, hat auch einige Jahre im Theather gespielt. Aber ohne Ausbildung "entdeckt" zu werden, ist ansich wie ein sechser im Lotto. Mein Tip, mache erstmal deine Schule fertig, dann bewerbe dich an ein paar Schauspielschulen. Da kannst du Erfahrung im Casten sammeln. Halte dir einen Notfallplan in der Hinterhand, wenn das mit der Schauspielschule nicht klappt, was du dann machen kannst, um es vielleicht ein Jahr später wieder zu versuchen.

    Im Endeffekt ist es so, du bekommst eine Rolle (im Fernsehen oder Film, Theather nur gelernt) wenn du dem Regisseur gefällst. Kann natürlich auch mal ungelernt vorkommen, aber ziemlich selten.

  • Antwort von kappe619 17.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Habt ihr in der Schule vielleicht eine Theater-AG oder ähnliches? Vielleicht gibt es bei euch in der nähe auch Jugendgruppen, die Theateraufführungen veranstalten. Such mal ein Bisschen im Internet, du findest bestimmt irgendwas.

    Wenn du dann da bei einem Stück mitmachst und deine Eltern sich das ansehen, dann kannst du sie so ja von deinem Talent überzeugen. Nimm am besten noch mal den Lehrer/Leiter der Gruppe mit, er kann deinen Eltern ja auch sagen, dass er meint, man solle dich fördern.

    Sag ihnen, sie sollen das erst mal als Hobby sehen, als würden sie dich zur Musikschule schicken o.Ä.

  • Antwort von loveevol 17.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du könntest dich ja mal für ein film etc. anmelden es stehen bestimmt viele chancen auf dich zu :D

  • Antwort von smartboy1997 17.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schauspielen ist letztendlich eine Art der künstlerischen Ausdrucksweise und Leonardo Da Vinchi hatte auch keinen Kunstunterricht. Verstest du was ich dir sagen möchte? Wenn du es willst und dir auch sicher bist, dass du damit später Erfolg haben wirst, dann denke ich bekommst du das auch ohne Schauspielschule hin. Nur dass du entdeckt wirst ist halt oft nur Glück. Wenn du versucht in ein paar Rollen zu schlüpfen und damit etwas Geld zu verdienen, hast du doch eigentlich alles erreicht, was du erreichen wolltest.(Menschen künstlerisch zu inspirieren). Und als normaler Schauspieler in Deutschland in Serien oder so verdient man auch nicht schlecht. Also denk daran, was du bist und nicht das es nur ums Geld geht und ich bin mir sicher, dass du so ein sehr schönes Leben führen wirst. Viel Glück in deiner Zukunft LG smartboy1997

  • Antwort von Becky999 17.07.2011

    Hey.

    Nochmal danke.

    Ihr habt mir alle sehr viel geholfen.

    Ich weiß das es nicht leicht wird,
    aber ich will es trotzdem machen. Wie gesagt,
    um Menschen zu inspirieren.

    Lg

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!