Frage von Loveal11, 60

Schauspielerin in USA sein?

Hallo Leute Ich möchte gerne Schauspielerin werden,aber nicht so eine deutsche Schauspielerin ,sondern eine Schauspielerin in USA.Kann ich auch hier den Studium machen und dann in Usa schauspielern oder muss ich ein Auslandsstudium machen? Englisch kann ich eigentlich ziemlich gut.

Antwort
von trumm, 14

Kann ich auch hier den Studium machen und dann in Usa schauspielern oder muss ich ein Auslandsstudium machen?

Ein Auslandsstudium hilft dir nur in soweit, dass du anschliessend die Sprache besser sprichst. Nach Beendigung der Schauspielausbildung musst du das Land wieder verlassen, darfst nicht einmal waehrend deiner Ausbildung an Castings teilnehmen.

Um das O-Visum, also das Kuenstlervisum, fuer die USA zu bekommen, musst du bereits in Deutschland eine anerkannte, mit Filmpreisen ausgezeichnete, Schauspielerin sein. Also: erst einmal die "leichte" Variante gehen, eine solide Schauspielkarriere hinlegen und sich in der Muttersprache  zu einem Star hocharbeiten, dann - und nur dann - hast du Chancen, das Arbeitsvisum, das kein Einwanderungsvisum ist, sondern zeitlich begrenzt ist, zu bekommen.

Antwort
von woizin, 30

Das ist von der Ausbildung her relativ unabhängig, aber natürlich hast Du bei einem Schauspielstudium in den USA bessere Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und Dein Englisch zu perfektionieren.

Ein grosser Hinderungsgrund für deine ambitionierten Pläne dürften sein, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und im Wettbewerb mit tausenden Gleichgesinnten zu bestehen. Du musst schon aussergewöhnlich viel Talent mitbringen, der Dir zum einen einen Job einbringt UND dazu führt, dass Du eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhältst.

Antwort
von mexp123, 16

Spiel vielleicht mal im Schultheater mit oder tritt einer anderen Theatergruppe bei (oder bist du das schon?). Und dann musst du eh erst mal in Deutschland anfangen. Auch die deutschen Schauspieler, die in den USA erfolgreich sind, haben hier mal angefangen (Christoph waltz, Daniel Brühl,..)

Antwort
von Znorp, 36

Du kannst nicht entscheiden wo du Schauspielerin wirst, du wirst wohl in Deutschland anfangen müssen. Wenn du wirklich Talent hast wirst du entdeckt oder auch nicht. Ausserdem habe viele diesen Traum vom Schauspieler sein, ich würde mich nicht zu sehr daran festsetzen.

Antwort
von Otilie1, 27

mach erstmal deine schule fertig und träume weiter......................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten