Frage von cmmcherry, 24

Schauspielerin ,Autorin werden?

heii leute ich bin 14 und w ich möchte so gern Schauspielerin und Autorin werden ich liebe es Geschichten zu schreiben und stelle mir uch immer vor darin mit zu spielen auserdem finde ich ich kann eigentlich mich sehr gut in andere rllen hineinfersetzen und sie spielen jetz bleibt nur die frage ab wann und wie kann ich auf eine Schauspiel schule ich wie? es wird ein schwerer weg und ich muss erst ein abschluss haben aber ich will schon immer Schauspielerin oder Autorin werden ich liebe es einfach habt ich vllt ein paar tips um mir zu helfen wi ich anfangen könnte denn ich hab noch so gut wie gar keine Erfahrung (ich wohn in Deutschland in einer etwas kleineren Stadt in der nähe von Stuttgart und möchte aber irgendwan nach la ziehen und vom Schauspiel leben können) DANKE schönmal fr tips etc ...

Antwort
von parrotcarrots, 21

Erstmal mach dein Abi, vielleicht sieht die Sache dann schon gaaaaaanz anders aus. Geträumt hat jeder mal von uns...ich habe Darstellende Kunst an der Kunstuni studiert, das mit LA kannst du dir für den Anfang mal in die Tonne kippen....man muss jedes kleine Ding annehmen was man nehmen kann und ich sag dir gleich ein sehr "sicherer" Job ist es nicht, wenn du keine Aufträge hast dann hast du kein Geld, so einfach ist das....
Erstmal ein Abi und am besten an eine UNI(!) wo du auch für Film und Fernsehen ausgebildet wirst denn es sind WELTEN zwischen Theater Schauspiel und Filmschauspiel.

Liebe Grüße

Antwort
von kiki2101, 17

Wenn du wirklich Autorin werden willst, achte auf deine Rechtschreibung etc. Dann mach doch mal bei Verschiedenen Wettbewerben mit. Gibt ja immer genug in der Region Stuttgart

Antwort
von Russpelzx3, 24

An einer Schauspielschule bewirbt man sich. Autor ist nichts, was man lernen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community