Frage von WilliSuarez, 47

Schauspieler werden.Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass man endeckt wird und wie viel Kostet das?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und mein Grosser Traum ist es Schauspieler zu werden.So weit so gut, aber ich weiss vieles noch nicht darüber, was ich wissen muss.Hier die Fragen. 1.Wie sind die kosten bei einer Schauspielschule ? 2.Wenn ich die Schauspielschule abgeschlossen hab,wie werd ich dann endeckt? Ich würde mich über Antworten freuen :D Danke jetzt schonmal.

Antwort
von landregen, 17

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Hier z. B. für die Schauspielschule Hamburg: Dort kostet es 495 Euro monatlich. Die meisten Schüler arbeiten neben der Ausbildung steht auf deren Homepage.

Die erste Hürde ist, dass man erst einmal die Aufnahmeprüfung bestehen muss.

"Entdeckt werden" klingt so gemütlich. Man wird nicht mal eben so entdeckt. Der Alltag der Schauspieler sieht eher so aus, dass sie sich ständig um irgendwelche Rollen bemühen müssen und mal eine kleine Rolle, mal keine Rolle haben und mehr schlecht als recht von ihrem Beruf leben können - und das über Jahrzehnte.

Davon, berühmt und teuer bezahlt zu werden, träumen natürlich Tausende - aber so ein Durchbruch und Erfolg kann natürlich, wenn überhaupt, nur den allerwenigsten gelingen.

Antwort
von Nayes2020, 25

1.) weiß nicht genau. Da es viele Formen etc. gibt. Manche sind ja richtige bachelor studiengänge. andere wieder nur so Kurse wo du ein zeugnis kriest was nicht staatlich anerkannt ist. Aber es ist schon teuer.

2.) du wirst nicht einfach so entdeckt nachdem du fertig gelernt hast. Du nimmst erst kleine Rollen und Jobs an. So wie penny in bbt.

"entdeckt" wirst du wenn der richtge Mann/Frau dich spielen sieht.

Castings gehen natürlich auch. Ist aber halt ein hartes Geschäft.

PS: Schauspieler verdienen sehr schlecht. es muss wirklich eine PASSION sein. du wirst bluten müssen für den Traum

Kommentar von augsburgchris ,

"kleine Rollen"

"So wie penny in bbt."

Die Frau verdient 1.000.000 $ pro Folge.

Kommentar von Nayes2020 ,

Die Schauspielerin verdient soviel du Spacko.

Die Rolle Penny hat eine gescheiterte Schauspielkarriere hinter sich

Kommentar von augsburgchris ,

Benehmen haben deine Eltern dir auch nicht beigebracht, oder? 

Kommentar von Nayes2020 ,

Nein ich wurde von Wölfen groß gezogen.

Wer aber einen auf Schlauberger tut und einen offensichtlichen Denkfehler begeht verdient meine gute Erziehung nicht. Du wolltest mich verbessern und verwechselst Rolle mit Schauspieler.

Du weißt schon das keine von denen in bbt ein Doktortitel hat? außer eine?

Antwort
von xIRaiinz, 26

Kosten sind je nach Schule und Bundesland unterschiedlich, aber dafür gibt es ja Google :)

Was das entdecken betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen... entdeckt werden viele per Zufall irgendwo aber man kann sich soweit ich weiß in vielen Foren anmelden und kleinere rollen bekommen durch diese man auch größer rauskommen kann. 

Antwort
von augsburgchris, 20

Das Schauspielerleben besteht aus Castings Castings und nochmal Castings. Und natürlich der Gewissheit nie zu wissen ob du nächsten Monat deine Miete zahlen kannst oder was zu Essen bekommst. Berühmt werden die wenigsten, da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Zeit Für Freunde? Nicht wenn du ne Rolle hast. Da wird auch Abends und Nachts gedreht. Du willst die Rolle? Dann nimm mal 20kg zu oder ab. Oder lass dir nen Bart wachsen, oder rasier dir ne Glatze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten