Frage von DerLouser123, 55

Schauspieler werden. wie sollte man Vorgehen?

Hallo. (M/17) Ich habe schon lange den Traum zu Schauspielern, und viele meinen auch ich könne das gut. meine "Vorbilder" wenn man das so nennen kann sind Evan Peters, Dylan O'Brien, Devon Bostick etc. nur weiß ich nicht wie ich Vorgehen sollte wenn ich wirklich Schauspieler werden will. es gibt ja YouTube und ich denke mal das man da auch gut eine eigen produzierte mini Serie bringen könnte, was ich für ein Interessantes Projekt finden würde.

ich weiß das den Traum wohl einige haben und man auch Realistisch bleiben sollte nur habe ich diesen Traum eigentlich schon immer. hat jemand Ideen wie ich da vorgehen könnte?

Alternativ fände ich Synchronsprechen auch sehr Interessant.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 30

Wenn du wirklich Schauspieler werden willst, solltest du dir die wirklich Großen zum Vorbild nehmen. Ich musste die Namen der Leute die du geschrieben hast erst einmal googeln weil sie mir vollkommen unbekannt waren. Nimm dir Al Pacino zum Vorbild! Ich sage dir auch warum. Du wirst keinen einzigen Film finden in dem er ein "Zuviel" auf der Leinwand gibt. Er ist immer ein klein wenig unter dem, was andere vor der Kamera machen würden und doch ist es immer großartig. Wenn er sein Stoneface aufsetzt, nagelt er alle anderen Schauspieler an die Wand. 

Ich weiß was die sogenannten Regisseure in Deutschland wollen. "Spiel es mit mehr Emotion! Sprich lauter!" Und am Ende kommt dann so ein Mist wie GZSZ dabei heraus. Das ist ein schlimmes Beispiel, wie Schauspiel nicht sein sollte. Ich will damit sagen, weniger ist oft mehr. Aber das ist zur Zeit in Deutschland nicht gefragt. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück. Denk mal daran im Ausland zu arbeiten. Es muss ja nicht immer gleich Hollywood sein. 

Antwort
von Lolig4321, 21

geh zur new york film arcademy da kannst du schauspielerei studieren und du beginnst da mit was einfachen z.B werbung etc

Antwort
von chickenwings311, 33

Falls du die Filme Männerherzen oder die Serie/Film Stromberg kennst, kommt dir vielleicht der Indische Schauspieler Prashant Prabhakar bekannt vor.. Er ist ein sehr gutet Freund von mir und ist sehr erfolgreich.. Ich habe ihn gefragt und er meinte, du sollst dich erstmal bei Serien wie Next Please oder z.B. Assi TV anmelden, da du bei solchen Sendungen bessere Chancen hast genommen zu werden.. Gleichzeitig wirst du in eine Agentur aufgenommen. Du solltest nur darauf achten, dass du kein Geld dafür bezahlst ( Die Agentur "Coast Productions" ist z.B. nicht Seriös und die verlangen knapp 600€ für ein Fotoshooting und lassen dir nicht einmal Zeit darüber nachzudenken..)
Wenn du bei sowas erstmal warst wirst du ein paar mal als kleiner, kaum auffälliger Komparse in Serien oder Filmen mitspielen, bis du irgendwann mit der Zeit Kontakte entwickelst und größere Rollen bekommst.. Am besten du guckst einfach mal bei den großen sendern wie RTL, RTL2,Pro7 oder Sat1 auf der Internetseite welche Agenturen welche Serien machen..
Viel Glück bei deinem Weg! Ich bin auch gerade dabei :)

Kommentar von DerLouser123 ,

guter Humor. ;)

Antwort
von Shadaya, 34

Schauspielschule anmelden, Vorsprechen und dann wirst du sehen ob du Chancen hast oder nicht.

Antwort
von mrdoop00, 15

Fang mit dem Theater an und geh zu all möglichen Castings

Antwort
von Jaasmin18, 28

War auch mal mein Traum,ist es eigentlich immernoch 😊
Viel Glück Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community