Frage von ToHackTheLife, 62

Schauspieler werden! Was beachten?

Was muss man beachten, um ein guter Filmschauspieler zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eversoul, 33

Ich kannte mal einen der hat ne riesen chance gehabt als nebenrolle in einem Blockbuster mitzumachen. Er sah in dieser Zeit recht komisch aus. Langer Bart, zerzauste Haare... usw

Also ist er daheim sich rasiert und die haare geschnitten, also richtig schön gemacht. 

Als er dann an set ankam wurde er gerade wieder weggeschickweggeschickt da sie ihn real wollten... dumm gelaufen

Was ich damit sagen will ist; du musst nicht aussehen wie brad pitt sondern einfach nur total real herüber kommen. Einzigartig sein und herausfinden welche art film du am besten rüberbringen kannst. 

Dann auf castings sehr viele bis du entdeckt wirst. Wenn du gut bist! 

Ich wünsch dir viel Glück

Kommentar von ToHackTheLife ,

Ich danke dir viel mals für deine großartige Antwort!

Antwort
von johnconnor, 16

Schauspieler, Profi Sportler, Musiker erstmal sind das alles Träume.

Und diese Träume sind schwer zu erreichen. So berühmt zu werden als Schauspieler ist fast so schwer wie ein 6 im Lotto man braucht verdammt viel Glück oder Beziehungen.

Aber man kann es wenn man es unbedingt will versuchen heute gibt es Youtube z.b. Viele bekannte Youtuber haben klein angefangen. Manche haben es sogar ins Kino gebracht.

Das andere wäre Castings.

Und dann wäre da noch das man Schauspiel studiert. Kenne eine die hat es gemacht und ist heute trotzdem keine Schauspielerin.

Am besten ist es wenn man eine gute Ausbildung macht oder noch besser ein Diplom.

Antwort
von Dotter1981, 43

Dass es einen riesigen Markt an Schauspielern gibt, dass man in der Regel von der Hand in den Mund lebt, also, dass man kaum Einkommen hat, dass viele Schauspieler auf ALG II angewiesen sind...

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das ist wohl wahr. Ich gehe mal stark davon aus das 90% der deutschen "Schauspieler" nicht von ihren Gagen leben können.

Antwort
von greendayXXL1, 27

Zuerst wäre eine Schauspielausbildung auf einer angesehenen Schule von absoluten Vorteil und mehrere Bühnenauftritte. Jedoch kosten die Ausbildungen einen batzen Geld!

Du musst es so sehen... Schauspieler gibt es wie Sand am Meer und nur die besten Sandkörner schaffen es dann mal an ein Filmset.

Du kannst es ja mal mit einer Komparsenrolle probieren und dann evtl. mal eine kleine Sprechrolle übernehmen :) 

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Man muss gut schauspielen können...

Sinnvoll ist natürlich auch eine Ausbildung an einer Schauspielschule und dann gehört da noch ne ordentliche Portion Glück dazu.

Antwort
von Stinkepups, 31

Eine Schauspielausbildung wäre von Vorteil

Antwort
von Australialiker, 23

Von 99,9% werden nur 0,1% berühmt kannst du auch googeln.

Kommentar von LeFonque ,

wenn überhaupt

Antwort
von hermine55, 9

Nach dem Schulabschluss auf eine Schauspielschule gehen. Und natürlich bei Carstings mitmachen.

Viel Glück

Antwort
von ToHackTheLife, 5

Vielen Dank, Leute! Ich wurde tatsächlich zu einem Casting eingeladen und ich denke,großteils durch die Unterstützung, den Rat und den Antworten von euch!

Kommentar von ToHackTheLife ,

Also das Ergebnis ist sehr positiv, das wollt ich damit sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten