Frage von Tryinghart, 87

Schauspieler werden Tipps, wie soll ich vorgehen, Wie kriegt man Castings?

Hallo,

ich bin 23 Jahre und Student, ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Schauspielerei. Ich gucke unmengen film genau wie Making ofs und übe oft vor dem Spiegel.

Ich hab es aber nie im Theater oder auf ne Schauspiel schule gewagt, da ich immer Dachte ich würde es niemals schaffen, es ist zu unwahrscheinlich etc...

Aber ich habe gemerkt das mich dieser Traum nicht los lässt und das ich es doch versuchen will. Hab auch schon oft von Schauspielern gelesen die auch erst später angefangen haben :D

Nur die frage ist wie gehe ich vor, hab schon viel gegoogelt aber nichts aussage kräftiges gefunden. Wie kriegt man Castings oder einen Agenten? Wie schaffe ich es auch möglichst International einzusteigen :D ( mein englisch ist sehr gut, auch fast akzentfrei )

Sollte ich noch auf ne Schauspiel schule gehen oder vielleicht nur Schauspieluntterricht nebenbei nehmen und zu Castings laufen.

Aber ich verstehe nicht ganz wie man ein Agenten eine Agentur bekommt und darauf dann Castings, würden mich Agenturen überhaupt nehmen wenn ich keine erfahrung habe.

Hab nur in einem Kurzfilm mitgespielt.

Vielen Dank.

Antwort
von Mell1990, 68

Ich denke nicht das du ohne Schauspielschule eine riesen chance hast. Du bist unbekannt, hast keine Kontakte, keine Erfahrungen....
Jemand von der Schauspielschule hat es ja richtig gelernt und da weiß man was er kann. Also weniger Risiken für die Agentur

Antwort
von Evileul, 65

Keine Ahnung, vieleicht einfach mal bei nem großen Theater Oder sogar TV-sender anfragen, ob du mit ein paar Schauspielern reden kannst was zu tun is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten