Schauspieler werden help?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem du irgendwann mal auf eine Schauspielschule gehst. Das ist allerdings ziemlich teuer und mal ganz davon abgesehen muss dir klar sein, dass gerade mal 2% aller (deutschen?) Schauspieler von ihrem Gehalt überhaupt leben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googel mal Schauspielschulen und lies Dir auf den Sites die Zugangsvoraussetzungen und Konditionen durch. 

Es gibt staatliche und private Schauspielschulen, da können die Bedingungen differieren. 

Falls Du Bafög beziehen willst, ist zudem darauf zu achten, ob der Besuch der jeweiligen Schule zum Bezug berechtigt. Das hängt von der staatlichen Anerkennung der Schule ab. Infos hierzu findest Du auch auf den jeweiligen Webseiten.

Viel Erfolg :-) 

PS Ich würde außerdem empfehlen, schon im Vorfeld möglichst viel Erfahrungen in Theatergruppen etc. zu sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laienschauspielgruppe erst testen, zb. Volkshochschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?