Frage von Timbloggt, 50

Schauspieler werden - Welchen Weg soll ich gehen?

Hallo :} ich bin 2017 mit der Schule fertig und habe dann mein Abitur. dannach würde ich gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen und anschließend studieren.. zudem würde ich gerne nebenbei Schauspielern ( eher in wertigen TV Serien, Filmen oder sogar im Kino)

meine Frage ist jetzt ; wie komme ich an eine gute schauspielagentur? ich denke ich brauche um erfolgreich zu werden eine Aisbildung :/ aber Studium und Ausbildung gleichzeitig ist zu viel. habt ihr Lösungs Vorschläge für mein Problem ? :( Mit freundlichen Grüßen tim

Antwort
von Carrier, 50

Ich würde auch gerne Schauspieler werden, allerdings hauptberuflich^^ Pauschal sage ich jetzt mal, dass wenn du das nicht als Hauptberuf machen willst, Kino und Serien usw wohl eher nicht wirklich in Betracht kommen, da das einfach zu zeitaufwendig wäre, außer du würdest nur Nebenrollen und Komparsen spielen wollen, die nicht oft zu sehen sind.

Ansonsten würde ich mal sagen wie jemand hier schon, dass du Theater machen solltest :) Da sammelst du massig an Erfahrung und triffst oftmals auch (Natürlich basierend darauf ob du jetzt eher an nem bekannteren Theater bist oder nicht) neue Leute und kannst du gute Kontakte knüpfen. 

Antwort
von PeterP58, 48

Hi Tim,

gehe doch zum örtlichen Theater oder einer anderen Theater-Gruppe! Da kannst Du Erfahrung und Referenzen sammeln! Kommt immer gut :-)

Gruss, Pete

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten