Frage von bauerelias, 20

Schauspieler werden :/?

Hey Leute ich bin 13 , und sehe viele Kinder bzw 8- 18 jahre in Filmen oder Werbe sachen. Wie Kommt man da rein , ich hab mich schon informiert , aber ich hab kein Plan ob die mich nehmen würden. Gib es da irgendwelche Tests oder so. Naja ihr wisst schon was ich meine. Danke schon mal :D

Antwort
von Liaya, 20

Also normalerweise muss man sich bewerben.

Filme würde ich eher ausschließen, da dort meistens nur bekanntere Kinder eine Rolle bekommen. Bei Werbungsunternehmen kann man ja mal gucken, aber eine Grundvorraussetzung ist natürlich relativ gutes Aussehen und ggbf. gut klingende und deutliche Stimme.

Antwort
von pbheu, 8

geh zu einem sender, am besten radiosender, weils da einfacher ist, ranzukommen. finde heraus, ob es eine kinderfunk redaktion gibt, schau nach, wer da der verantwortliche redakteur ist, wende dich an den und geh da einfach mal hin.
produktionsgesellschaften kannst du auch nehmen (viele sendungen produziert zb der wdr nicht selbst, sondern kleinere firmen - steht meist im abspann)

die medien lieben es, wenn ein kind pfiffig ist, engagement zeigt und sowas will. manchmal suchen sie kids, die für bestimmte beiträge interviews machen, etc. wenn du glück hast, rutschst du so rein.
wenn du dann gut rüberkommst, bekommst du immer mehr kleinere aufträge

ansonsten ist eine schauspielschule zu empfehlen, schau nach, wo es eine in deiner nähe gibt, und frag, ob sie auch kurse für jugendiche haben (nicht alles ist jugendfrei, was ein schauspieler so können muss)
das neben der schule als hobby kann jedenfalls nicht schaden - und auch da findet man leute, die kontakte haben und dich weitervermitteln können.

Antwort
von IchKannsHalt2, 5

Durch eine Agentur kommst du zu den Filmproduzenten, was aber auch nicht heisst dass du oft gebucht wirdt.Es kann sein, dass du z.b 2 Jahre ohne eine Film zu drehen auskommen musst.Um bei einer seriösen Agentur aufgenommen zu werden, musst du Erfahrungen gesammelt haben, die meistens jahre dauert zu sammeln.Z.b durch Schauspielschule,Kleinere Rollen,Theater,Statist oder AG in der Schule.An einer Schauspielschule kommt man normalerweise nicht vorbei.Der Weg dort hin ist schwer aber machbar.Denn da wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg.Probiers mal aus und entscheide dich dann, obs was für dich ist.Viel Glück!

Antwort
von Sharakan, 18

Schauspielschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten