Frage von apoka, 80

Schauspieler oder Model?

Hallo zusammen ich bin männlich und will als Schauspieler oder Model arbeiten, das ist mein Traum, wie mache ich das oder an wen kann ich mich da wenden. Wie kriege ich Kontakte.

Danke

Antwort
von cestconnu, 9

Hallo,

...was das modeln angeht, such nach einer Agentur...was das angeht muss ich leider passen :D

Zur Schauspielerei: suche dir eine seriöse (!) Schauspielagentur in deiner Nähe am besten. Diese Agentur bekommt von den Castingagenturen Rollengesuche geschickt und vermittelt alle darauf zutreffenden Schauspieler aus ihrer Agentur weiter. So wirst du zum Castingagenturen eingeladen.

Was die Kontakte angeht...welche Kontakte?

Das wichtigste denke ich, ist erst mal, dass du das Ganze wirklich mit Leidenschaft machst, sonst wirst du vermutlich irgendwann verzweifeln... Durchhaltevermögen und Glück sind gefragt und dein Ehrgeiz natürlich auch. Sammle soviele Erfahrungen wie möglich; man lernt nie aus!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gern melden. :)

Lg

Antwort
von DaniGGa3, 31

Warum willst du Schauspieler werden? Hast du besonderes Talent? Würdest du ALLES für eine Rolle machen?
Warum willst du Model werden? Interessierst du dich für Mode? Hast du ein ausdrucksstarkes Gesicht? Bist du Stress gewachsen?

Kommentar von apoka ,

Ja ich habe Talent und ich werde dafür alles geben 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Würdest du doch total abmagern für eine Rolle? Würdest du dich selber verletzten?

Kommentar von lemppilo ,

Das sind ja wohl Extremfälle. Das Talent zum Abmagern und Selbstverletzen taugt eher für eine "Karriere" in der psychosomatischen Klinik. Das tägliche Brot eines Schauspielers ist einfach sich sehr intensiv mit seiner Rolle auseinanderzusetzen. Ob man ausreichend Talent hat, sagen die einem schon bei der Bewerbung an den Schauspielschulen, (am besten mehrere versuchen). Das Risiko, selbst wenn man es schafft, ist eben, keine oder nur wenig Arbeit zu bekommen. Wenn man das Theater so liebt, dass man das Risiko eingehen will, dann los. Zur Not selbstständig machen. Allerdings sollte man sich schon klar entscheiden - Schauspiel geht mehr in die Tiefe als Model. Nur gut aussehen und sich bewegen reicht nicht.

Antwort
von Sally2000, 39

bewerb dich halt bei irgendwelchen agenturen oder geh zu irgendwelchen castings

Kommentar von xkizbabyx ,

irgendwelche ist gut :D

Kommentar von Sally2000 ,

ich weiß ja nicht was du so kannst oder was dich besoners macht, deshalb kann ich dir nichts genaues vorschlagen

Kommentar von apoka ,

Ich kann vieles ich weiß das ich das Talent habe 

Kommentar von Sally2000 ,

Das klingt gerade so eingebildet...

Antwort
von PilsSa, 44

Ruf Heidi Klum an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community