Frage von anacondaboa, 45

Schauspieler abmalen und bei Instagramm hochladen, geht das?

Ich würde gerne, um meine malerischen Fähigkeiten wieder in Schwung zubringen, bekannte Schauspieler abmalen und bei Instagramm hochladen.

Ich würde das gerne anhand von einigen Endlich Samstag Darstellern machen. Ist in Ordnung oder muss ich mit Ärger rechnen

LG Anacondaboa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LauraEiberg, 5

Ich denke Du wirst kaum etwas zu befürchten haben.... Denn wenn du ein Porträt einer Person zeichnest hast automatisch Du selbst die rechte daran. Auch wenn es von einem Bild abgezeichnet ist, an dem du keine Rechte hast. Wenn du allerdings eine Freundin zeichnest und das Bild dann online stellst kann es sein, dass sie es nicht so gut findet. Sei es, weil sie dein Bild "hässlich" findet, oder sei es, weil sie nicht möchte, dass generell Bilder von ihr im Umlaufenden sind. Wie dem auch sei, Personen, die du persönlich kennst solltest du immer vorher um ihre Erlaubnis fragen, das Bild zu veröffentlichen. Zeichnen kannst du es natürlich auch ohne Genehmigung (künstlerische Freiheit und so). 

Antwort
von LaraKaraLara123, 27

Nein. Ich würde eher darauf achten BERÜHMTE Personen abzuzeichnen, denn die sagen nichts. Es gibt echt viele Leute die Bilder malen und hochladen. Ich finde das toll. Eigentlich sollst du ohne Ärger Bilder hochladen können.

Kommentar von anacondaboa ,

Danke. Ich würde gerne eine der Endlich Samstagdarstellerinnen malen. Geht das?

Kommentar von LaraKaraLara123 ,

Wenn es eine berühmte Person ist,ja. Ich kenne sie zwar nicht, aber solange sie berühmt ist,ist alles OK.

Kommentar von anacondaboa ,

Danke. Ich glaub sie bei einigen bekannt, aber nicht bei allen. Sie spielt nächstes Jahr im Tatort mit (fränkischen). :)

Antwort
von bestguyever, 17

Du wirst sicher mir ärger rechnen müssen! Die NSA wird dich anklagen! Du musst auch mit einer Geldstrafe die in die Millionen gehen kann rechnen. Mit Copyright Rechten ist nicht zu spaßen. Evtl. erwachtet dich sogar eine von bis zu 8 Jährigen Haftstrafe. Ohne Bewährung!

Kommentar von anacondaboa ,

meinst du das ernsthaft oder aus spaß

Kommentar von bestguyever ,

Das ist kein Spaß! Ich würde es an deiner Stelle sein lassen

Kommentar von anacondaboa ,

bei den normalen leuten ja, aber bei schauspielern. und ausserdem was hat das mit NSA zutun.

Antwort
von Kisarachan, 22

Das kannst du ruhig machen, solange du nicht das originale Foto postest, ist das erlaubt. 

Antwort
von Daripping, 24

Ich kenn mich da leider nicht so aus , aber ich hab viele Pages gesehen die dass gemacht haben. Meine Freundin hat das ebenfalls gemacht . Ich glaube bei Stars ist das in Ordnung, wie es bei anderen Leuten ist weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten