Frage von Carilja, 50

Schauspielen in Amerika als Kind?

Hi Leute, ich hab mal ne rein theoretische Frage... Wenn mal als Kind/ Teenager aus irgendwelchen Gründen einen Schauspieljob in Amerika bekommt, für Disney beispielsweise, wie ist das dann mit einer Greencard? Braucht man eine? Kann man als Teenager überhaut eine Greencard bekommen? Braucht man irgendwas anderes? Irgend ne andere Lizenz?

ich freue mich über alle hilfreiche Antworten Vielen Dank und Liebe Grüße Carilja

Antwort
von woizin, 20

In diesem theoretischen Fall benötigt man keine GC (=dauerhafte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis), sondern ein Arbeitsvisum für Künstler.

Antwort
von frodobeutlin100, 14

Das wird ohnehin nicht passieren, weil in den USA zehntausende von Möchtegern-Kinderstars in den Startlöchern stehen ... und die haben einen entscheidenden Vorteil, sie dürfen problemlos arbeiten und können die Sprache perfekt ..

Antwort
von Margita1881, 19

Ich glaub, in USA gibt es mehr als genug Kinder für diesen Traumberuf; allein die bereits berühmten Eltern kümmern sich um den Nachwuchs; Deutsche haben da keine Chance.

Selbst Erwachsene Deutsche kriegen selten einen Fuß in die USA-Tür.

Antwort
von Steve3072000, 8

Den Traum hat jedes Kind einmal

Kommentar von Carilja ,

Ich will garnicht schauspieler werden, mir fiel nur kein anderer beruf ein, in dem kinder in amerika arbeiten können xD

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 10

Zu deinen Fragen und Vorstellungen kann man kurz und knapp sagen: "Träum weiter wie Tausende außer dir auch".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community