Hallo! Wisst ihr vielleicht , ob Castings zu Filmen stattfinden? Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne mal zu so einem Casting , auch wenn ich nicht in einer Schauspielschule bin. Ich singe außerdem sehr gerne und tanze auch gerne also wenn es dazu noch etwas geben würde,sagt mir bescheid! ;-)

Da gibt es spezielle Foren, an denen so etwas angekündigt wird. Im Bereich Tanz/Musical kannst du mal auf www.tanznetz.de schauen. Da stehen regelmäßig Castingangebote.

Außer Foren wird so etwas auch in den lokalen Zeitungen ausgeschrieben. Auch nicht selten findet man es in den Anzeigen unter Arbeitsmarkt. So war ich in Köln zu einem Casting von Sat 1. Und tatsächlich: Die Rollenangebote kamen. www.baffy-scorpion.de
Für jeden Film der gedreht wird, finden in der Regel castings statt, obwohl im Winter relativ wenig produziert wird. Eine gute Möglichkeit in den Beruf reinzuschnuppern ist bei Studentenfilmen mitzumachen. Angebote dazu findest du bei: crew-united.com unter der Rubrik JOBS und dreharbeiten.de sowie pucksbar.de
danke! ;-)
Danke! Ich werde nachschauen!