Frage von hnpxgg,

Schauspiel-Casting für Jugendliche?^^

Schauspiel-Casting für Jugendliche? Hallo erstmal :)

Vielleicht wurde so etwas schon mal gefragt, aber ich frag jetzt einfach. Ich bin 14 und will wahnsinnig gerne shauspielern. Weiß vielleicht jemand, ob im Moment irgendwelche Castings (für Jugendliche) für Filme/Serien oder Werbung laufen? Oder ob Filme noch junge Statisten suchen? Oder kennt irgendjemand eine Seite im Internet (die seriös ist), die auch Casting für Jugendliche bekannt geben oder allgemein Castings?

danke schon mal im Vorraus :)

Antwort von TicTacTami,

das würde mich auch interessieren!

aber ich glaube dazu braucht du eine schauspieler agentur!

bewerb dich doch mal bei einer, du musst nur leider schon erfahrungen haben z.B. mach schauspieler-workshops oder spiel theater.

Antwort von kikkerl,

die frage wird hier zig mal gestellt und ich sage immer wieder: sucht euch erst eine theatergruppe in euerer gegend am besten an einer volkshochschule und lernt erstmals da etwas. schauspielerei ist nicht einfach so dass man auf der bühne steht und was vortanzt, dazu gehört ein batzen talent und starke nerven und improvisationskunst und so weiter. ausserdem ist das künstlerleben ein knochen- und nicht unbedingt ein traumjob. diesen muss man sich sehr hart erarbeiten. castingsagenturen wollen auch nur menschen die schon eine ahnung davon haben.

Kommentar von hnpxgg,

ich geh nich nur in eine theater gruppe... ich leite eine und gehe dazu noch in eine andere... und ich habe ganz schön starke nerven glaub mir... und ich glaube auch das ich talent habe.

Kommentar von kikkerl,

soso und dann willst du mir sagen dass du nicht weisst wo du dich wenden sollst? echt erstaunlich...

nur so nebenbei ich war 16 jahre in einem theater tätig ;-)

Kommentar von hnpxgg,

ja will ich wissen meine lehrer in der gruppe in der ich bin sagen mir zwar das dort und dort dann und dann castings sind aber das ist immer VIEL zu weit weg in berlin und was weiß ich wo..

Kommentar von kikkerl,

das stimmt. in kleinstädten findest du selten was. bei uns ist eine castingagentur von tom beser wenn du von dem gehört hast. der soll die janet jackson gemanaget haben. google mal nach ihm^^

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community