Frage von anonym248, 35

Schauspiel angucken oder Buch lesen?

Wir schreiben demnächst in Deutsch einen wichtigen Test über Faust I. Nun habe ich auf YouTube das Theaterstück zum Buch entdeckt. Reicht es wenn ich mir das angucke, oder sollte ich mir das Buch durchlesen?

Antwort
von Eselspur, 20

Lies das Buch!

Zusätzlich kannst du auch das Theaterstück (eventuell in verschiedenen Inszenierungen) sehen.

Antwort
von autmsen, 7

Immer erst Buch. Das wird in der Arbeit dran kommen. 

Ein Theaterstück und auch ein Film können frei gestalten. Es handelt sich jeweils um eine persönliche Interpretation. Eben vom Buch. 

Du kannst mit einer 6 rechnen gehst Du ausschließlich von einer persönlichen Intergretation aus und übernimmst diese. Denn Lehrkräfte haben tatsächlich auch Internetanschluss. 

Antwort
von HansH41, 9

Beides.

Schau das Schauspiel und lies das Buch, den Text gleichzeitig.

Bei YouTube kannst du jederzeit auf stop stellen und wiederholen.

Antwort
von Julimaus2406, 14

Lies das Buch! Das theaterstück zeigt zwar die grobe Handlung aber dinge die du in einem wichtigen test brauchst kannst du meistens nur im buch finden

Antwort
von respondera, 5

Lies das Buch, und wenn du NACH DEM LESEN noch das Theaterstück anschaust (ich empfehle auf youtube die Version von der Expo 2000), dann kannst du im Buch die Stellen nachschlagen.

Unser Deutschlehrer war sehr gut, er hat uns (zumindest mich) sehr für Faust begeistert, ich war sehr motiviert und hatte großen Spaß an diesem literarischen Werk.

aber vor lauter Theaterstück bitte nicht vergessen, den Schulstoff zu diesem Thema zu lernen  !!!

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Du solltest das Buch lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten