Frage von ingerminzelcu, 34

Schaukelgestell gesucht?

Hallo,

wir sind auf der suche nache eine Schaukelgestell. Das Gerüst ist für unsere beiden JUngs gedacht 5-8. Hat jemand erfahrung zu bstimmten modellen und dem aufbau? Das Gerüst sollte nicht mehr als 400 Euro kosten!

Liebe grüße siggi

Antwort
von MaraleinBenny, 22

Ich würde in einen Fachhandel gehen und mir die Unterschiede genau erklären lassen. Es gibt metallgerüste, holzgerüste (wobei es wieder verschiedene Arten vom Holz gibt), verschiedenes Zubehör was im Preis inkludiert ist, Gestelle die erweiterbar sind usw...keiner hat was davon wenn das holzgerüst nach 2 Jahren hinüber ist wegen der Feuchtigkeit zb. Gerade bei so großen Anschaffungen würde ich in einen speziellen laden gehn :) 

Mfg

Antwort
von LeoKlinfft, 2

Hi Siggi,

Schaukelgestelle sind oft sehr viel billiger als 400 Euro, man kommt außer mit absoluten Luxusartikeln kaum über 300 Euro hinaus. 

Ich würde dir zu einem Schaukelgestell raten, das macht zwar ein wenig mehr Arbeit, siht aber besser aus und rostet nicht!

Wenn du 2 Jungs zu bedienen hast, solltest du zu einem ganz normalen Doppelschaukelschaukel greifen(Kostenpunkt 140 Euro). Willst du noch etwas mehr, so wie eine Rutsche oder ein Kletterseil kannst du bis zu 260 Euro etwas gutes finden.

Für mehr Informationen und Modelle, rate ich dir auf die Seite http://kinderschaukel-vergleich.de/ zu gehen, da finden sich viele Informationen zu dem Thema!

VG

Leo

Antwort
von wiikoo, 14

Hallo Siggi,

man hat ja meistens die Wahl zwischen Holz- und Metallgestellen.
Schaukelgerüste aus Holz sind stabiler als Gestelle aus Metall. Außerdem können sie im nachhinein verändert werden. Man kann zum Beispiel eine Brettschaukel entfernen und eine Nestschaukel dranhängen.
Auch der Anbau einer Leiter oder Rutsche ist im nachhinein möglich.

Der Nachteil beim Holzgerüst ist die aufwändigere Aufstellung. Außerdem ist Holz pflegeintensiver als Metall.

Auf folgender Schaukelgestell Vergleichsseite kannst du dich über die Unterschiede zwischen den beiden Gestellarten informieren:

http://www.nestschaukel-kaufen.de/schaukelgestell/

Zusätzlich gibt es Videos, wie man ein Schaukelgestell selber bauen kann.

Antwort
von pearlgurrkh3896, 17

Ein Fachgeschäft ist sicher nicht die vekehrteste whal, dass wird dih jedoch mit sicherheit mehr als 400 euro kosten. Die Metallgerüste im Bereih unter 500 euro taugen in den seltensten fällen etwas. Sie sind viel zuleicht und stehen auf rasen instabil.

Ich kann dir ein Holzschaukelgerüst mit Kesseldruckimprignierung ans Herz legen! Die Kosten unter 300 Euro und halten bei guter pflege locker 100 Jahre.

Für mehr Information was du für ein Schaukelgrüst suchst und welch Schaukel du überhaubt anbauen möchtest schau mal auf: http://nestschaukeltest.de/  da ist alles erklärt wie man ein gerüst selber baut, was es für Befestigungsmöglichckeiten gibt und welche art von schaukel für welches gerüst sinvoll ist.

Antwort
von TimsterFragen, 17

Hey,

Dafür können sie mal auf eBay schauen, da finden sie vielleicht ein bisschen mehr als hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten