gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schaukel an Baum (AST) befestigen. Frage an Physikkönner

gefragt von JademuschelJademuschel am 02.05.2009 um 16:19 Uhr

Ja ich bin da wohl zu blond zu.

Meine Frage ist ob man eine Schaukel an einen Baumast (stabil genug) befestigen kann der aber natürlich nicht gerade ist, sonder schräg nach oben wächst.

Wenn ich nun das eine Seil dementsprechend länger mache und somit das Schaukelbrett in der Waage ist, kann man dann gerade Schaukeln oder geht das nicht wegen der ungleichen Seillängen?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (3866)
Baum (515)
Schaukel (47)