Frage von fight4right, 34

Schaufensterpuppe ohne Hals?

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer männlichen Schaufensterpuppe ohne Hals. Ich benötige diese für eine Produktfotografie, bei der das Nackenetikett lesbar ist.

Leider komme ich bei meiner Onlinerecherche nicht zum gewünschten Ergebnis. Lediglich wenige Modelle für mehrere Hundert Euro.

Ich bin für jeglichen Tipp, wo ich sowas finden kann, dankbar!

Antwort
von Turbomann, 21

Hast du schon mal in Bekleidungs-Geschäften gefragt, ob die solche Puppen haben und ob du die fotografieren darfst? Da gibt es genug, die Puppen ohne Köpfe dekorieren.

Oder du googlest mal nach Schaufenster - Dekorateur - Artikel

Suche mal im Netz nach "gebrauchten Schaufensterpuppen", dort werden sie oftmals günstig abgegeben.

Bei Ebay unter "Posten", "Sonderposten", "Ladenauflösungen" und unter der normalen Suche habe ich solche schon gesehen. Ob das Etikett da ist, müsstest du nachfragen.

Antwort
von dennybub, 12

Vielleicht nach Torso suchen?

Antwort
von fight4right, 10

nach Torso etc. hab ich schon gesucht. Aber leider alles nur mit Hals.

Antwort
von wydmuch, 5

Wenn es eine professionelle Lösung sein soll, dann gibt es die Puppen aus Berlin:
http://www.mohrmodels.com/

Wenn es billig sein soll, dann mit einem Dremel eine Schaufensterpuppe köpfen, weil der Kopf und Hals sonst im Weg sind.

Antwort
von KhushRaho, 12

Kauf eine mit Hals und säge ihn dann ab. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community